Unternehmen

Der Kunst verpflichtet

Unternehmen

Geschäftsfelder

Künstlermaterial, Rahmen, Bücher und Veranstaltungen

Mit einem umfassenden Sortiment bietet boesner in seinen Geschäftsfeldern alles, was Kunst braucht. Materialien von boesner begleiten die Entstehung von Kunstwerken.

Unternehmen

boesner aktuell

Aus dem Unternehmen: Neuigkeiten und Termine

Immer auf dem Laufenden bleiben: Informationen über Projekte, Aktionen, wichtige Termine und vieles mehr aus der boesner Unternehmensgruppe.

Unternehmen

Standorte

boesner ist fast überall – auf durchschnittlich 3.000 m²

Mit 46 Standorten ist boesner europäischer Marktführer für professionelle Künstlermaterialien. Ob in der inspirierenden Atmosphäre der Direktverkäufe oder über den Versandservice.

Aktuelles

|

boesner unterstützt ORF III Auktionsgala zugunsten Licht ins Dunkel

Wie jedes Jahr werden auch heuer im Zuge der Licht ins Dunkel Gala Spenden für gute Zwecke gesammelt.

Wie jedes Jahr werden auch heuer im Zuge der Licht ins Dunkel Gala Spenden für gute Zwecke gesammelt. Die Auktionsgüter sind dieses Mal spannende Kunstobjekte, die von renommierten, österreichischen Künstlern und Künstlerinnen zur Verfügung gestellt wurden. Darunter finden sich Werke von Christian Ludwig Attersee, Gottfried Helnwein, Xenia Hausner, Jakob Gasteiger, Manfred Wakolbinger, Arminio Rothstein  und viele mehr. Bis zur Gala sind die Werke im Dorotheum ausgestellt, online können schon die ersten Gebote abgegeben werden.

Um alle Werke im richtigen Rahmen zu präsentieren, hat sich der ORF an boesner gewandt. Wir durften die Werke von Arik Brauer und Markus Prachensky einrahmen. Unsere Experten haben bei der Auswahl der Rahmenleisten beraten und passende Passepartouts empfohlen, um die Kunstwerke richtig in Szene zu setzen. Alle Einzelschritte der Einrahmung wurden von unserer hauseigenen Werkstatt umgesetzt: mit Passepartout- und Glaszuschnitt bis hin zur Rahmenanfertigung haben unsere Spezialisten die Kunstobjekte „galareif“ eingefasst.

Nachdem die Kunstwerke gerahmt wurden, gingen sie schon zur Ausstellung ins Dorotheum. Dort sind sie bis 21. Dezember ausgestellt, bis sie schließlich am 22. Dezember (20:15 Uhr) im Rahmen der Auktionsgala versteigert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://lichtinsdunkel.orf.at/lid_auktionsgala100.html

https://www.dorotheum.com/de/a/64711/#6531342