Versandservice +43 (0) 1769 7376 - 310 Erreichbar: Mo-Do: 08:00-17:00 Uhr und Fr: 08:00-16:30 Uhr
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AGB

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen

Gültigkeitsbereich

Sie haben in Österreich die Möglichkeit des Direkteinkaufs in den boesner Direktverkaufsniederlassungen Wien und Graz oder der Belieferung durch den zentralen Versandservice Österreich (www.boesner.at). Die nachfolgend genannten Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten für unsere österreichischen Niederlassungen und den Onlineshop. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt boesner nicht an, es sei denn, boesner hätte ausdrücklich ihrer Geltung zugestimmt. Für Deutschland, die Schweiz und Frankreich/Schweden/Dänemark existieren jeweils eigene Katalogausgaben sowie Internetseiten mit landesspezifischen Bedingungen.

Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind.

Zahlungsbedingungen bei Direkteinkauf

Beim Direkteinkauf in einer unserer Niederlassungen bitten wir um Zahlung in bar oder per EC-Karte.

Vertragssprache

Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden in deutscher Sprache angeboten.

Unsere Preise

Unsere Verkaufspreise sind sehr knapp kalkuliert, d.h. die größeren Abnahmemengen des professionellen Künstlers und aller anderen, in unserem Kundenverzeichnis aufgeführten Kundengruppen und Branchen, bereits in unseren Preisen berücksichtigt sind. Bitte beachten Sie darüber hinaus bei einigen Artikeln unsere gestaffelten, mengenabhängigen Preise. Die Brutto- und Nettopreise (inklusive bzw. exklusive Mehrwertsteuer) sind jeweils gesondert ausgewiesen. Alle Preise gelten ausschließlich für Österreich. Bei Büchern gelten in Österreich die EUR (A) Preise. Die Verrechnung erfolgt in Euro.

Datenschutz

Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Weitere ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie, wenn Sie dem folgenden Link zu unserer Rubrik „Datenschutz“ folgen: http://www.boesner.at/datenschutz

Zahlungsbedingungen bei Rahmenaufträgen

Bei Auftragserteilung für maßgefertigte Bilderrahmen ist eine Anzahlung in Höhe von 50% des Auftragswertes zu entrichten. Der Restbetrag ist bei Abholung/Zustellung ohne Abzug von Skonto prompt fällig.

Angebote

sind stets freibleibend.

Zustandekommen des Vertrags

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns dar, mit Ihnen einen Vertrag über die bestellten Waren abzuschließen. Wenn Sie Bestellungen von unserem Onlineshop aus aufgeben, erhalten Sie von uns eine E-Mail, die den Eingang der Bestellung und die Details der bestellten Waren bestätigt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebots dar, sondern dient allein Ihrer Information. Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel.

Versandlieferungen

Der Versand erfolgt zentral durch den Versandservice Österreich. Bestellungen können online über www.boesner.at oder schriftlich in Form von Brief, Fax oder E-Mail (versand@boesner.at) sowie telefonisch erteilt werden. Ein Kaufvertrag kommt erst durch eine schriftliche Auftragsbestätigung oder die Versendung der Ware zustande. Bei Bestellungen von öffentlichen Institutionen und gewerblichen Unternehmen benötigen wir einen schriftlichen, offiziellen Auftrag.

Wir weisen darauf hin, dass Zusatzbestellungen aus organisatorischen Gründen nur am gleichen Tag berücksichtigt werden können.

Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

Versandkostenpauschalen

Wir versenden innerhalb Österreich frei Haus, wenn der Warenwert mindestens EUR 99,00 brutto / EUR 82,50 netto beträgt. Bei einem geringeren Warenwert wird eine Verpackungs- und Versandkostenpauschale in Höhe von EUR 9,98 brutto / EUR 8,32 netto erhoben. Einige Produkte müssen aufgrund ihrer Größe oder besonderen Form per Spedition verschickt werden, für diese fallen zusätzliche Versandkosten an.

Produkte mit zusätzlichen Versandkosten

Bei folgenden Produkten fallen zusätzliche Versandkosten an, da sie aufgrund ihrer Größe oder besonderen Form per Spedition verschickt werden müssen:

Produkt

Zusätzliche Versandkosten

Preis

Glaswechselrahmen

Format größer als 40 x 60 cm

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

Brennöfen

 

EUR 100,00 brutto / EUR 83,33 netto

Stapeltrockner

 

EUR 100,00 brutto / EUR 83,33 netto

Druckpressen

 

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

Töpferscheiben

Profi Töpferscheibe T-45

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

Schneidemaschine

Dahle Atelier Schneidemaschine 580 und 585

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

Bespannte Keilrahmen

Format größer als 100 x 100 cm

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

Keilrahmenleisten

Länge über 2,00 m

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

Pappwabenplatten

Format größer als 100 x 140 cm

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

Leichtstoffplatten

Format größer als 100 x 140 cm

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

Leerrahmen

Format größer als 100 x 100 cm

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

Papiere

Format größer als 100 x 100 cm

EUR 49,65 brutto / EUR 41,63 netto

Geweberollen

Länge über 2,00 m

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

Staffeleien

Für folgende Staffeleien fallen aufgrund der Größe zusätzliche Versandkosten an:
 Atelierstaffelei Profi 300 (BestNr. BP300)
Car Atelierstaffelei (BestNr. CAR181, CAR231)
Creare Atelierstaffelei (BestNr. CREARE79)
ars nova Studienstaffelei (BestNr. AN134N)
 ars nova Schulstaffelei (BestNr. AN132)

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

Ton

Aufgrund des ungünstigen Verhältnisses von Wert und Frachtkosten versenden wir Ton, wie allgemein üblich, mit einer zusätzlichen Versandkostenpauschale pro 10kg-Hubel. 

Abnahmemengen 1-4 Hubel

EUR 4,00 brutto / EUR 3,33 netto pro Hubel

Abnahmemengen 5-9 Hubel

EUR 2,96 brutto / EUR  2,47 netto pro Hubel

Abnahmemengen ab 10 Hubel

EUR 1,94 brutto / EUR 1,62 netto pro Hubel

Atelier- und Zeichentische

Beim Versand folgender Atelier- & Zeichentische fallen erhöhte Versandkosten an:
E2 Wieland Ateliertisch (BestNr. E2AKMS72, E2AKVS72)
Vision Craft Station (BestNr. ZTSD53)
Solano Zeichentisch (BestNr. ZTSD45B)
Futura Craft Station (BestNr. ZTSD72)
 Triflex Zeichentisch (BestNr. ZTSD88)

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

Briolet Galeriesockel

Bis Größe 30 x 30 x 70 cm
 1-4 Stück

EUR 3,53 brutto / EUR 2,94 netto pro Stück

Bis Größe 30 x 30 x 70 cm
 Ab 5 Stück

EUR 1,76 brutto / EUR 1,47 netto pro Stück

Ab Größe 30 x 30 x 100 cm
 1-4 Stück

EUR 5,95 brutto / EUR 4,96 netto pro Stück

Ab Größe 30 x 30 x 100 cm
 Ab 5 Stück

EUR 2,98 brutto / EUR 2,48 netto pro Stück

Briolet Skulpturenständer

1 – 4 Stück

EUR 5,95 brutto / EUR 4,96 netto pro Stück

Ab 5 Stück

EUR 2,98 brutto / EUR 2,48 netto pro Stück

Ablageschränke

Format A0

EUR 150,00 brutto / EUR 125 netto

Format A1

EUR 100,00 brutto / EUR 83,33 netto

Format A2

EUR 49,95 brutto / EUR 41,63 netto

 

Bei Kompressoren sind die Versandkosten im Versandbüro zu erfragen. Die Speditionskosten werden nach Aufwand berechnet.

Zahlungsbedingungen

Wir versenden gegen Rechnung. Rechnung und Lieferschein sind dem Paket beigelegt. Wir versenden ein Rechnungsduplikat bei abweichender Lieferadresse. Die Zusendung des Duplikates erfolgt per Postweg. Bei Erstbestellungen und in Einzelfällen behalten wir uns die Lieferung gegen Vorauszahlung oder gegen Nachnahme vor. Die Nachnahmegebühr beträgt EUR 5,70 brutto (EUR 4,75 netto) bis zu einem Warenwert von EUR 3.000 (EUR 2.500 netto). Bitte geben Sie hierzu bei Ihrer ersten Bestellung Ihr Geburtsdatum und, wenn vorhanden, die Firmenbuchnummer an. Das Geburtsdatum wird ausschließlich für unsere Kundenversicherung benötigt. Der Rechnungsbetrag ist mit Erhalt von Ware und Rechnung zur Zahlung fällig. Auf Wunsch beliefern wir Sie auch per Nachnahme.

Sollten Sie die Ware ohne Rechnung erhalten haben, dann informieren Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware. Ansonsten gilt die Rechnung als zugestellt. Zahlungsziel ist 14 Tage, ohne Abzug von Skonto.

Lieferung

Die Lieferungen werden in der Regel durch die österreichische Post und DPD vorgenommen. Diese liefern Montag bis Freitag und vereinzelt auch Samstag an und hinterlassen bei Abwesenheit des Bestellers eine Nachricht, mit der Information in welchem Paketshop Ihre Bestellung abgegeben wurde. Bei Lieferung durch Speditionen werden Sie vor Versand der Ware zwecks Sendungsverfolgung per E-Mail benachrichtigt. Bitte beachten Sie, dass Speditionen in der Regel nur bis vor das Haus liefern. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ein Liefertermin verbindlich zugesagt wurde.

Eilbestellungen

Für Eilbestellung verrechnen wir eine Pauschale von EUR 9,99 brutto (EUR 8,33 netto; zuzüglich zu den oben genannten Versandkosten). Wenn Eilbestellungen montags bis donnerstags bis 12.00 Uhr (freitags bis 11.00 Uhr) bei uns eintreffen, werden sie noch am gleichen Tag versandt. Bestellungen, die später oder samstags eingehen, können erst am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) verschickt werden. Die Lieferzeitraum beträgt bei normaler Lieferung 4 Tage, solange die Ware vorrätig ist. Eillieferungen haben einen Lieferzeitraum bis zu 2 Tagen.

Eilbestellungen sind bei Sonderanfertigungen, wie z. B. bespannte Keilrahmen und Bilderrahmenanfertigungen, nicht möglich. Eilbestellungen können ausschließlich per Rechnung und Nachnahme bestellt werden.

Versand ins Ausland

Sendungen ins Ausland können aus versicherungstechnischen Gründen nur gegen Vorauszahlung erfolgen. Alle Kosten, die ab Grenze entstehen, gehen zu Lasten des Käufers.

Beschädigungen der Sendung

Für Kunden, für die das Rechtsgeschäft mit uns zum Betrieb ihres Unternehmens gehört (§ 1 Abs 1 Z 1 KSchG), gilt nachfolgende Bestimmung: Alle Transporte erfolgen auf Gefahr des Empfängers. Das ist handelsüblich und bedeutet, dass Ansprüche wegen Beschädigung gegen den Frachtführer (Paketdienst, Spedition, Post) nur vom Empfänger gestellt werden können. Bitte prüfen Sie bei der Annahme der Lieferung, ob diese hinsichtlich der Paketanzahl vollständig und äußerlich unbeschädigt ist. Beanstandungen müssen sofort auf dem Übernahmebeleg, der für die Transportunternehmen bestimmt ist, quittiert werden. Auch der Sendungsinhalt ist unmittelbar nach Erhalt zu prüfen da ein etwaiger Schaden binnen 3 Tagen an den Absender bzw. Frachtführer gemeldet werden muss. Hier sind Fotos von der Außen- und Innenverpackung erforderlich. Da das Transportunternehmen nach dieser Frist keinen Schadenersatz leisten kann, können wir eine positive Schadensabwicklung nach Fristablauf nicht garantieren. Weitere wichtige Hinweise können Sie dem der Sendung beiliegenden, grünen Informationsschreiben entnehmen. Diese Bestimmung gilt nicht für Geschäfte mit Verbrauchern im Sinne des §1KSchG. Für diese gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Mängel/Mengenabweichungen

Für Kunden, für die das Rechtsgeschäft mit uns zum Betrieb ihres Unternehmens gehört (§ 1 Abs 1 Z 1 KSchG), gilt nachfolgende Bestimmung:
Bitte prüfen Sie die Sendung unverzüglich nach Erhalt. Mängel/Mengenabweichungen sind uns unverzüglich telefonisch, per Brief, Fax oder E-Mail anzuzeigen. Um die Bearbeitung zu erleichtern, geben Sie bitte Ihre Kunden- sowie die Rechnungs- oder Lieferschein-Nummer an. Rücksendungen können wir nur innerhalb einer Frist von 8 Tagen ab berechtigter Mängelanzeige oder Rücktrittserklärung annehmen. Bitte legen Sie zu jeder Rücksendung das Ihrer Lieferung beigefügte, von Ihnen ausgefüllte Rücksendungsformular bei.
Diese Bestimmung gilt nicht für Geschäfte mit Verbrauchern im Sinne des §1KSchG. Für diese gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Verbraucher werden gebeten, angelieferte Ware auf Mängel zu überprüfen. Kommt der Verbraucher dem nicht nach, hat dies keine Auswirkungen auf seine gesetzlichen Gewährleistunsansprüche.

Rücksendungen

Unfreie Rücksendungen, auch bei berechtigten Mängeln, können wir nicht annehmen. Bei Rücksendung nach dem Konsumentenschutzgesetz/Fernabsatz wird Ihnen bei berechtigten Mängeln selbstverständlich das Porto für die kostengünstigste Rücksendeart gutgeschrieben oder rückerstattet. Im Falle des Vertragsrücktrittes ohne Vorliegen von Mängeln sind die unmittelbaren Kosten der Rücksendung allerdings von Ihnen zu tragen. Vor einer Rücksendung bitten wir um eine kurze Mitteilung (Anruf, Fax oder E-Mail).

Rücktrittsbelehrung gemäß Konsumentenschutz/Fernabsatz

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware haben Verbraucher die Möglichkeit, vom Vertrag ohne Begründung zurückzutreten. Die innerhalb der Rücktrittsfrist zur Rücksendung aufgegebene Ware gilt als Vertragsrücktritt. Bitte versehen Sie das Paket mit dem Vermerk „Widerruf“. Zur Fristenwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an die boesner GmbH & Co.KG, Unter der Kirche 4, 1110 Wien. Unfrei eingesandte Pakete können wir nicht annehmen, siehe Rücksendung. Nach Eingang der Ware wird dem Verbraucher der bereits bezahlte Kaufpreis abzüglich der unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware und abzüglich eines angemessenen Entgelts für eine erfolgte Benützung der Ware bzw. der Betrag der eingetretenen Wertminderung erstattet. Geben Sie bei der Rücksendung hierzu bitte Ihre Bankverbindung an. Bei Waren, die durch eine Benutzung oder Öffnung entwertet werden (z.B. Leinwände, Farben, Wertgutscheine) erlischt das Widerrufsrecht mit erfolgter Benutzung oder Öffnung. Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (z.B.: nach Ihren Angaben gefertigte Bilderrahmen oder bespannte Keilrahmen). sind vom Widerrufsrecht ausgenommen. Beim direkten Verkauf von Waren in einer unserer Niederlassungen besteht kein Widerrufsrecht. Jede dennoch erfolgte Rücknahme von Waren erfolgt ohne Rechtsanspruch, sohin freiwillig aus Kulanzgründen.

Widerrufsrecht für Verbraucher aus Österreich

Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts im Falle eines Kaufvertrags über die Lieferung einer oder mehrerer Waren in einer Sendung

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag

  1. An dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
  2. Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden. Ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  3. Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken. Ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

boesner GmbH & Co KG
Unter der Kirche 4
1110 Wien

E-Mail: versand@boesner.at
Tel. +43 1 769 73 76-310, 311 und 312
Fax +43 1 769 73 76-314

Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa EUR 30,- geschätzt. 

Bei Waren, die durch eine Benutzung oder Öffnung entwertet werden (z.B. Leinwände, Farben, Wertgutscheine) erlischt das Widerrufsrecht mit erfolgter Benutzung oder Öffnung. Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (z.B.: nach Ihren Angaben gefertigte Bilderrahmen oder bespannte Keilrahmen). sind vom Widerrufsrecht ausgenommen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Download Formular

Eigentumsvorbehalt und Gerichtsstand

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Zahlung unserer Forderung gegen Sie unser unbeschränktes Eigentum. Für den Fall der Verarbeitung der gelieferten Waren erstreckt sich unser Eigentum auf unser ausdrückliches Verlangen auch auf die verarbeiteten Gegenstände. Im Fall des Zahlungsverzuges sind wir zur Rückforderung der gelieferten Waren berechtigt, wodurch noch kein Rücktritt vom Kaufvertrag verbunden ist. Ein Vertragsrücktritt bedarf unserer gesonderten schriftlichen Erklärung.

Bis zur vollständigen Zahlung unserer Forderung gegen Sie ist auch der Weiterverkauf der gelieferten Waren untersagt. Ausschließlicher Gerichtsstand ist Wien. Sind Sie hingegen „Verbraucher“ im Sinne des Konsumentenschutzgesetztes mit Wohnsitz, gewöhnlichem Aufenthalt oder Beschäftigung in Österreich, dann bestimmt sich der Gerichtsstand für Klagen gegen Sie nach den zwingenden gesetzlichen Bestimmungen für Verbrauchverträge.

Sonstige Vorbehalte und Haftung

Die von uns angebotenen Waren haben ausschließlich die handelsübliche Qualität. Für mangelhafte Waren leisten wir nach begründeter Mängelrüge Gewähr durch Verbesserung, Nachtrag des Fehlenden oder Austausch. Druckfehler und sonstige Abweichungen in der Darstellung bzw. Abbildung von Waren, Preisen, Produktbeschreibungen oder redaktionellen Inhalten berechtigen nicht zur Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen. Gegenüber Unternehmern behalten wir uns die jederzeitige Änderung von Lieferfristen, Liefermengen und Preisen ausdrücklich vor. Unsere Haftung aus dem Vertragsverhältnis wird bei Vorliegen von leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Bei Lieferungen an Unternehmer sind vom Haftungsausschluss auch umfasst Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind, entgangener Gewinn und sonstige Vermögensschäden des Bestellers. Soweit unsere Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

Auskünfte technischer Art

in Bezug auf die Verarbeitung der von uns gelieferten Produkte erfolgen nach bestem Wissen, jedoch unverbindlich und unter Ausschluss jeglicher Haftung.

Muster/Fotos/Farben/Produktabbildungen

sind unverbindlich. Rohstoffe fallen nicht immer gleichmäßig aus, kleinere Abweichungen in Ausführung und Dimension sind daher zulässig.

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

  1. Sie legen Artikel durch Klick auf den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in Ihren Warenkorb
  2. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
  3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang. Sie haben die Möglichkeit sich mit ihrem bereits vorhandenen Benutzerkonto einzuloggen, sich neu zu registrieren oder ohne Registrierung den Bestellvorgang fortzusetzen.
  4. Danach wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart aus.
  5. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der Bestellabschlusseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben und die AGBs zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem sie auf „zurück“ klicken.
  6. Durch Klick auf den Button „Kaufen“ senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Haben Sie die Zahlungsart „Rechnung“ gewählt, so bekommen Sie nun direkt die Bestellungs-Eingangsbestätigung angezeigt. Haben Sie die Zahlungsmittel Kreditkarte, PayPal oder Direktüberweisung gewählt, so werden Sie an dieser Stelle auf die entsprechende Seite des Zahlungsanbieters weiterverlinkt, damit Sie dort Ihre Eingaben tätigen können. Nach erfolgreicher Eingabe werden Sie zurück an unseren Shop verlinkt und erhalten ebenfalls die Information über die Eingangsbestätigung. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button „Kaufen“ anklicken.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung)."

Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel.

Shopbetreiber

boesner GmbH & Co KG
Unter der Kirche 4
A-1110 Wien

Telefon: +43 1 769 73 76-0
Telefax: +43 1 769 73 76-100
E-Mail: wien@boesner.at

Geschäftsführer: Sascha Kuntel
Amtsgericht: Wien FN 188722h
UID: ATU 47804602

Gewerberechtliche Vorschriften: Gewerbeordnung (https://www.ris.bka.gv.at)
Freiwillige Verhaltensrichtlinien: https://www.guetezeichen.at 

Schlichtungsstelle

Wir erkennen die Internet Ombudsstelle als außergerichtliche Schlichtungsstelle an. Bei weiteren Fragen zum Thema Streitschlichtung wenden Sie sich bitte an unser Service:

wien@boesner.at oder die Internet Ombudsstelle unterwww.ombudsstelle.at. Informationen zur Zuständigkeit der Internet Ombudsstelle finden Sie hier

www.ombudsstelle.at

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die im Internet unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE erreichbar ist. Wir sind zur Teilnahme an einem solchen Streitbelegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle jedoch nicht verpflichtet.

Beschwerderecht

Sie haben weiters das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen. Für Österreich ist dies die österreichische Datenschutzbehörde, Barichgasse 40-42, 1030 Wien, Telefon: +43 1 52 152-0, E-Mail: dsb@dsb.gv.at, Web: https://www.dsb.gv.at/

Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

Speicherung des Kaufvertrags

Der Anbieter speichert den Vertragstext nicht. Bitte speichern Sie sich Ihre Bestellung und die AGB selbst, wenn Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt einsehen wollen.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich an unseren Versandservice: versand@boesner.at oder +43 (1) 769 73 76 - 310

Stand Februar 2024

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