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AGB

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen

Gültigkeitsbereich

Sie haben in Österreich die Möglichkeit des Direkteinkaufs in den boesner Direktverkaufsniederlassungen Wien und Graz oder der Belieferung durch den zentralen Versandservice Österreich (www.boesner.at). Die nachfolgend genannten Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten für unsere österreichischen Niederlassungen und den online-Shop. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt boesner nicht an, es sei denn, boesner hätte ausdrücklich ihrer Geltung zugestimmt. Für Deutschland, die Schweiz und Frankreich/Schweden/Dänemark existieren jeweils eigene Katalogausgaben sowie Internetseiten mit landesspezifischen Bedingungen.

Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind.

 

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Zahlungsbedingungen bei Direkteinkauf

Beim Direkteinkauf in einer unserer Niederlassungen bitten wir um Zahlung in bar oder per EC-Karte.

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Vertragssprache

Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden in deutscher Sprache angeboten.

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Unsere Preise

sind sehr knapp kalkuliert, das bedeutet, dass die größeren Abnahmemengen des professionellen Künstlers und aller anderen, in unserem Kundenverzeichnis aufgeführten Kundengruppen und Branchen, bereits in unseren Preisen berücksichtigt sind. Bitte beachten Sie darüber hinaus bei einigen Artikeln unsere gestaffelten, mengenabhängigen Preise. Die Brutto- und Nettopreise (inklusive bzw. exklusive Mehrwertsteuer) sind jeweils gesondert ausgewiesen.  Alle Preise gelten ausschließlich für Österreich. Bei Büchern gelten in Österreich die EUR (A) Preise. Die Verrechnung erfolgt in Euro.

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Datenschutz

Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Weitere ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie, wenn Sie dem folgenden Link zu unserer Rubrik „Datenschutz“ folgen: http://www.boesner.at/datenschutz

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Zahlungsbedingungen bei Rahmenaufträgen

Bei Auftragserteilung für maßgefertigte Bilderrahmen ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Auftragswertes zu entrichten. Der Restbetrag ist bei Abholung/Zustellung ohne Abzug von Skonto prompt fällig.

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Angebote

sind stets freibleibend.

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Versandlieferungen

Der Versand erfolgt zentral durch den Versandservice Österreich. Bestellungen können online über www.boesner.at oder schriftlich in Form von Brief, Fax oder E-Mail (versand@boesner.at) sowie telefonisch erteilt werden. Ein Kaufvertrag kommt erst durch eine schriftliche Auftragsbestätigung oder die Versendung der Ware zustande. Bei Bestellungen von öffentlichen Institutionen und gewerblichen Unternehmen benötigen wir einen schriftlichen, offiziellen Auftrag.

Wir weisen darauf hin, dass Zusatzbestellungen aus organisatorischen Gründen nur am gleichen Tag berücksichtigt werden können.

Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

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Versandkostenpauschalen

Wir versenden innerhalb Österreich frei Haus, wenn der Bestellwert mindestens € 99,– (netto € 82,50) beträgt. Bei einem geringeren Bestellwert wird eine Verpackungs- und Versandkostenpauschale in Höhe von € 6,99 (netto € 5,83) erhoben. Für folgende Produkte gibt es zusätzliche Verpackungs- und Versandkostenpauschalen:

 

Für folgende Produkte gibt es zusätzliche Verpackungs- und Versandkostenpauschalen:


Bei Produkten wie Glaswechselrahmen, bespannten Keilrahmen (ab 80x100 cm) Keilrahmenleisten (ab 2,00 m), Pappwabenplatten (ab 80x100 cm), Kapa-Platten (ab 80x100 cm), Leerrahmen in Übergrößen, Staffeleien, Papiere ab 100 cm, und Gewebe (ab 2,00 m)  fallen erhöhte Versandkosten an.
Die Preise variieren nach Bundesland zwischen € 32,50 und € 39,50 netto. Diese werden nachträglich manuell erfasst und sind daher bei der Bestellbestätigung nicht ersichtlich. 

Bei einigen Produkten gelten besondere Regelungen und Sonderpauschalen: Pressen u. Stapeltrockner, Ateliertische, Galeriesockel, Ton. Siehe Katalog 2018/19.

Bei Brennöfen, Zeichenschränken, Kompressoren, Töpferscheiben, Druckpressen und Schneidemaschinen sind die Versandkosten im Versandbüro zu erfragen.


Die Speditionskosten werden nach Aufwand berechnet.

Den im Katalog oder auf unserer Internetpräsenz www.boesner.at angeführten Versandkosten liegen Kosten zur Zeit der Drucklegung zu Grunde. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Versandkosten erhöhen, bitten wir Sie vor der Abgabe einer Bestellung die aktuellen Versandkosten bei uns – auch telefonisch zu erfragen.

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Zahlungsbedingungen

Wir versenden gegen Rechnung. Rechnung und Lieferschein sind dem Paket beigelegt. Wir versenden ein Rechnungsduplikat bei abweichender Lieferadresse. Die Zusendung des Duplikates erfolgt per Postweg. Bei Erstbestellungen und in Einzelfällen behalten wir uns die Lieferung gegen Vorauszahlung oder gegen Nachnahme vor. Die Nachnahmegebühr beträgt € 5,70 (€ 4,75 netto) bis zu einem Warenwert von € 3.000. Bitte geben Sie hierzu bei Ihrer ersten Bestellung Ihr Geburtsdatum und, wenn vorhanden, die Firmenbuchnummer an. Das Geburtsdatum wird ausschließlich für unsere Kundenversicherung benötigt. Der Rechnungsbetrag ist mit Erhalt von Ware und Rechnung zur Zahlung fällig. Auf Wunsch beliefern wir Sie auch per Nachnahme. Gutscheine können ausschließlich per Nachnahme zu € 4,20 (€ 3,50 netto) bestellt werden. Sollten Sie die Ware ohne Rechnung erhalten haben, dann informieren Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware, widrigenfalls wir davon ausgehen, dass Sie die Rechnung erhalten haben. Zahlungsziel ist 14 Tage, ohne Abzug von Skonto!

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Lieferung

Gerne möchten wir Sie per E-Mail bzw. per SMS über den Status Ihrer Bestellung informieren. Sie erhalten ein E-Mail, bzw. ein SMS, wenn Ihre bestellte Ware an den Paketdienst übergeben wurde. Die Lieferungen werden in der Regel durch die österreichische Post vorgenommen. Diese liefern nur wochentags an (zwischen  8:00 und 17:00 Uhr), und hinterlassen bei Abwesenheit des Bestellers eine Nachricht, mit der Information in welchem Paketshop Ihre Bestellung abgegeben wurde. Die Fahrtrouten sind festgelegt. Anlieferungen dürften daher etwa immer um die gleiche Tageszeit stattfinden. Bei Lieferung durch Speditionen werden Sie in der Regel vor Anlieferung zwecks Vereinbarung eines Anliefertermins benachrichtigt. Bitte beachten Sie, dass Speditionen in der Regel nur bis vor das Haus liefern. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ein Liefertermin verbindlich zugesagt wurde.

Für Eilbestellung verrechnen wir eine Pauschale von € 8,40 brutto (€ 7,00 netto; zuzüglich zu den oben genannten Versandkosten). Wenn Eilbestellungen montags bis donnerstags bis 12.00 Uhr (freitags bis 11.00 Uhr) bei uns eintreffen, wird noch am gleichen Tag versendet. Bestellungen, die später oder samstags eingehen, können erst am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) versendet werden. Eilbestellungen/Eilversendungen sind bei Sonderanfertigungen, wie z. B. bespannte Keilrahmen und Bilderrahmenanfertigungen, nicht möglich. Eilbestellungen können ausschließlich per Rechnung und Nachnahme bestellt werden.

Die Lieferzeitraum beträgt bei normaler Lieferung 4 Tage, solange die Ware vorrätig ist. Eillieferungen haben einen Lieferzeitraum bis zu 2 Tage.

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Versand ins Ausland

Sendungen ins Ausland können aus versicherungstechnischen Gründen nur gegen Vorauszahlung erfolgen. Alle Kosten, die ab Grenze entstehen, gehen zu Lasten des Käufers.

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Beschädigungen der Sendung

Alle Transporte erfolgen auf Gefahr des Empfängers. Das ist handelsüblich und bedeutet, dass Ansprüche wegen Beschädigung gegen den Frachtführer (Paketdienst, Spedition, Post) nur vom Empfänger gestellt werden können. Bitte prüfen Sie vor Annahme der Lieferung, ob diese hinsichtlich der Paketanzahl vollständig und äußerlich unbeschädigt ist. Beanstandungen müssen sofort auf dem Übernahmebeleg, der für die Transportunternehmen bestimmt ist, quittiert werden, da die Transportunternehmen sonst keinen Schadenersatz leisten. Weitere wichtige Hinweise können Sie dem der Sendung beiliegenden „grünen” Informationsschreiben entnehmen.

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Mängel/Mengenabweichungen

Bitte prüfen Sie die Sendung unverzüglich nach Erhalt. Mängel/Mengenabweichungen sind uns unverzüglich telefonisch, per Brief, Fax oder E-Mail anzuzeigen. Um die Bearbeitung zu erleichtern, geben Sie bitte Ihre Kunden- sowie die Rechnungs- oder Lieferschein-Nummer an. Rücksendungen können wir nur innerhalb einer Frist von 8 Tagen ab berechtigter Mängelanzeige oder Rücktrittserklärung annehmen. In jedem Fall benötigen wir zu jeder Rücksendung das Ihrer Lieferung beigefügte, von Ihnen ausgefüllte, grüne Rücksendungsformular.

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Rücksendungen

Unfreie Rücksendungen, auch bei berechtigten Mängeln, können wir nicht annehmen. Bei Rücksendung nach dem Konsumentenschutzgesetz/Fernabsatz wird Ihnen bei berechtigten Mängeln selbstverständlich das Porto für die kostengünstigste Rücksendeart gutgeschrieben oder rückerstattet. Im Falle des Vertragsrücktrittes ohne Vorliegen von Mängeln sind die unmittelbaren Kosten der Rücksendung allerdings von Ihnen zu tragen. Vor einer Rücksendung bitten wir um eine kurze Mitteilung (Anruf, Fax oder E-Mail).

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Rücktrittsbelehrung gemäß Konsumentenschutz/Fernabsatz

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware haben Verbraucher die Möglichkeit, vom Vertrag ohne Begründung zurückzutreten. Die innerhalb der Rücktrittsfrist zur Rücksendung aufgegebene Ware gilt als Vertragsrücktritt. Bitte versehen Sie das Paket mit dem Vermerk „Widerruf“. Zur Fristenwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an die boesner GmbH & Co.KG, Unter der Kirche 4, 1110 Wien. Unfrei eingesandte Pakete können wir nicht annehmen, siehe Rücksendung. Nach Eingang der Ware wird dem Verbraucher der bereits bezahlte Kaufpreis abzüglich der unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware und abzüglich eines angemessenen Entgelts für eine erfolgte Benützung der Ware bzw. der Betrag der eingetretenen Wertminderung erstattet. Geben Sie bei der Rücksendung hierzu bitte Ihre Bankverbindung an. Bei Waren, die durch eine Benutzung oder Öffnung entwertet werden (z.B. Leinwände, Farben) erlischt das Widerrufsrecht mit erfolgter Benutzung und Öffnung. Beim direkten Verkauf von Waren in einer unserer Niederlassungen besteht kein Widerrufsrecht. Jede dennoch erfolgte Rücknahme von Waren erfolgt ohne Rechtsanspruch, sohin freiwillig aus Kulanzgründen.

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Widerrufsrecht für Verbraucher aus Österreich

Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts im Falle eines Kaufvertrags über die Lieferung einer oder mehrerer Waren in einer Sendung

 

Widerrufsbelehrung

 Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag

  1. An dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
  2. Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden. Ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  3. Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken. Ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

 

boesner GmbH & Co KG

Unter der Kirche 4

1110 Wien

E-Mail: versand@boesner.at

Tel. +43 1 769 73 76-310, 311 und 312

Fax  +43 1 769 73 76-314

 

 

Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

 

Widerrufsformular

 

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

boesner GmbH & Co KG

Versandservice

Unter der Kirche 4

1110 Wien

E-Mail: versand@boesner.at

Telefonservice:

Tel.                     +43 1 769 73 76-310, 311 und 312,  Fax   +43 1 769 73 76-314

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am ______________________________________

Erhalten am  __________________________________

Name des/der Verbraucher(s) _____________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s) _______________________________________________

___________________________________________________________________________

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________________________________________________

 

Datum ________________________                                         (*) Unzutreffendes bitte streichen

 

 

Im Falle einer Rücküberweisung geben Sie uns bitte Ihre Bankverbindung bekannt


IBAN _______________________________________________

BIC ________________________________________________

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Eigentumsvorbehalt und Gerichtsstand

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware haben Verbraucher die Möglichkeit, vom Vertrag ohne Begründung zurückzutreten. Die innerhalb der Rücktrittsfrist zur Rücksendung aufgegebene Ware gilt als Vertragsrücktritt. Bitte versehen Sie das Paket mit dem Vermerk „Widerruf“. Zur Fristenwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an die boesner GmbH & Co.KG, Unter der Kirche 4, 1110 Wien. Unfrei eingesandte Pakete können wir nicht annehmen, siehe Rücksendung. Nach Eingang der Ware wird dem Verbraucher der bereits bezahlte Kaufpreis abzüglich der unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware und abzüglich eines angemessenen Entgelts für eine erfolgte Benützung der Ware bzw. der Betrag der eingetretenen Wertminderung erstattet. Geben Sie bei der Rücksendung hierzu bitte Ihre Bankverbindung an. Bei Waren, die durch eine Benutzung oder Öffnung entwertet werden (z.B. Leinwände, Farben) erlischt das Widerrufsrecht mit erfolgter Benutzung und Öffnung. Beim direkten Verkauf von Waren in einer unserer Niederlassungen besteht kein Widerrufsrecht. Jede dennoch erfolgte Rücknahme von Waren erfolgt ohne Rechtsanspruch, sohin freiwillig aus Kulanzgründen.

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Sonstige Vorbehalte und Haftung

Die von uns angebotenen Waren haben ausschließlich die handelsübliche Qualität. Für mangelhafte Waren leisten wir nach begründeter Mängelrüge Gewähr durch Verbesserung, Nachtrag des Fehlenden oder Austausch. Druckfehler und sonstige Abweichungen in der Darstellung bzw. Abbildung von Waren, Preisen, Produktbeschreibungen oder redaktionellen Inhalten berechtigen nicht zur Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen. Gegenüber Unternehmern behalten wir uns die jederzeitige Änderung von Lieferfristen, Liefermengen und Preisen ausdrücklich vor. Unsere Haftung aus dem Vertragsverhältnis wird bei Vorliegen von leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Bei Lieferungen an Unternehmer sind vom Haftungsausschluss auch umfasst Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind, entgangener Gewinn und sonstige Vermögensschäden des Bestellers. Soweit unsere Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern,Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

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Auskünfte technischer Art

in Bezug auf die Verarbeitung der von uns gelieferten Produkte erfolgen nach bestem Wissen, jedoch unverbindlich und unter Ausschluss jeglicher Haftung.

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Muster/Fotos/Farben/Produktabbildungen

sind unverbindlich. Rohstoffe fallen nicht immer gleichmäßig aus, kleinere Abweichungen in Ausführung und Dimension sind daher zulässig.

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Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

 

1)     Sie legen Artikel durch Klick auf den Button „in den Warenkorb legen“ unverbindlich in Ihren Warenkorb

 

2)    Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.

 

3)    Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „weiter“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang. Sie haben die Möglichkeit sich mit ihrem bereits vorhandenen Login einzuloggen, sich neu zu registrieren oder ohne Registrierung den Bestellvorgang fortzusetzen.

 

4)    Danach wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart aus.

 

5)    Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der Bestellabschlusseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesonder Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben und die AGBs zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem sie auf „zurück“ klicken.

 

6)    Durch Klick auf den Button „jetzt kaufen“ senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Haben Sie die Zahlungsart „gegen Rechnung gewählt, so bekommen Sie nun direkt die Bestellungs-Eingangsbestätigung angezeigt. Haben Sie die Zahlungsmittel Kreditkarte, PayPal oder Direktüberweisung gewählt, so werden Sie an dieser Stelle auf die entsprechende Seite des Zahlungsanbieters weiterverlinkt, damit Sie dort Ihre Eingaben tätigen können. Nach erfolgreicher Eingabe werden Sie zurück an unseren Shop verlinkt und erhalten ebenfalls die Information über die Eingangsbestätigung.
Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

 

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button „jetzt kaufen“ anklicken.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung)."


Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel.

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Shopbetreiber

Stand Dezember 2015

 

boesner GmbH & Co KG
Unter der Kirche 4
A-1110 Wien

Telefon: +43 1 769 73 76-0
Telefax: +43 1 769 73 76-100

E-Mail: wien@boesner.at
 

Geschäftsführer: Sascha Kuntel 
Amtsgericht: Wien FN 188722h
UID: ATU 47804602

Gewerberechtliche Vorschriften: Gewerbeordnung (www.ris.bka.gv.at )
Freiwillige Verhaltensrichtlinien: www.guetezeichen.at


© 2013
Die Nutzungsrechte an allen Texten, Grafiken und Bildern unseres Internetauftritts www.boesner.at liegen ausschließlich bei uns oder unseren Partnern. Nachahmung und Vervielfältigung der boesner Kataloge sowie aller Inhalte der Internetauftritte sind, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung der boesner GmbH & Co KG, A-1110 WIEN, Unter der Kirche 4, gestattet.

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Schlichtungsstelle

Wir erkennen den Internet Ombudsmann als außergerichtliche Schlichtungsstelle an. Bei weiteren Fragen zum Thema Streitschlichtung wenden Sie sich bitte an unser Service:
wien@boesner.at oder den Internet Ombudsmann unter www.ombudsmann.at. Informationen zur Zuständigkeit des Internet Ombudsmann finden Sie hier

www.ombudsmann.at

 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die im Internet unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.showIng=DE erreichbar ist. Wir sind zur Teilnahme an einem solchen Streitbelegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle jedoch nicht verpflichtet.

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Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

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Speicherung des Kaufvertrags

Der Anbieter speichert den Vertragstext nicht. Bitte speichern Sie sich Ihre Bestellung und die AGB selbst, wenn Sie si zu einem späteren Zeitpunkt einsehen wollen.
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich an unseren Versandservice: versand@boesner.at oder +43 (1) 769 73 76 - 310

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