FAQ - Häufig gestellte Fragen

Newsletter

Für den Newsletter anmelden

Füllen Sie dazu ganz einfach das Anmeldeformular aus und senden es ab. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung. Nachdem Sie bestätigt haben, sind Sie erfolgreich für unseren Newsletter eingetragen. 

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Sie können sich ganz einfach und jederzeit vom Newsletter über Ihr Kundenkonto abmelden. Unter Übersicht finden Sie ganz unten die Möglichkeit den Newsletter abzubestellen. 

Auch über den "Newsletter Abbestellen"-Link in der Fußzeile des zuletzt erhaltenen Newsletters können Sie sich abmelden. 

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Kreditkarte, PayPal, Rechnung und Vorkasse. Mehr Informationen finden Sie auf: Versand und Zahlungsbedingungen

Rechnungsversand - wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird mit der Ware mitgesendet. Bei abweichendem Rechnungsempfänger wird die Rechnung per Post an diesen gesendet. 

Kundenkonto

Brauche ich ein Kundenkonto um im Online-Shop zu bestellen?

Nein. Sie haben die Wahl, ob Sie als Gast bestellen oder ein Kundenkonto anlegen möchten. 

Vorteile von einem Kundenkonto:  

  • Schnelles Einkaufen durch Speichern der Benutzerdaten, Kontodaten und Einstellungen 
  • Sekundenschnelles Nachbestellen durch "vorherige Bestellung erneut tätigen" Funktion 
  • Einsicht in Ihren Bestellverlauf
  • Verwaltung Ihres Newsletter-Abos
  • Vormerkung Ihrer Lieblingsprodukte auf Ihrem persönlichen Merkzettel

 

Ich kann mich nicht mehr bei meinem Kundenkonto anmelden

Wenn Sie sich trotz korrekter Eingabe Ihrer Anmeldedaten nicht anmelden können, so können Sie ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie dazu auf "Passwort vergessen" unter dem Anmeldefeld. Nach Eingabe Ihrere E-Mail Adresse bekommen Sie eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Prüfen Sie auch Ihren Spamordner, falls Sie diese E-Mail nicht innerhalb kurzer Zeit finden können. Notieren Sie sich Ihr neues Passwort gut. 

Sollten Sie sich dennoch nicht in Ihrem Kundenkonto anmelden können, so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: marketing@boesner.at 

Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?

Der Schutz Ihrer Privatsphäre liegt uns am Herzen. Jegliche Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie im Menüpunkt Datenschutz.

Lieferung

Wie schnell bekomme ich meine Bestellung?

Bei Auswahl der Versandart Eilbestellung beträgt die Lieferzeit 1-2 Tage. 
Bei Standardversand beträgt die Lieferzeit erfahrungsgemäß 4 Tage, solange die Ware vorrätig ist. 

Kann ich meine Lieferadresse im Nachhinein noch ändern?

Sofern sich Ihre Lieferung noch nicht auf dem Weg zu Ihnen befindet, ist eine Änderung der Lieferadresse möglich. Senden Sie dazu schnellstmöglich Ihre gewünschte Lieferadresse als Antwort auf die Bestellbestätigung. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern und uns rückmelden. 

Kann ich individuelle Angaben zu Zustellung / Lieferung machen?

Individuelle Angaben können Sie als Antwort auf die Bestellbestätigung senden. Eine Abstellgenehmigung oder einen Verweis zur Abgabe beim Nachbarn müssen Sie mit dem jeweiligen Zusteller (Post, DPD) ausmachen. 

Wie kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

Als Privatperson bekommen Sie einen Link zur Sendungsverfolgung an die im Bestellprozess angegebene E-Mail-Adresse. 

Was wenn ein Artikel fehlt oder beschädigt ankommt?

Melden Sie fehlerhafte Lieferungen oder Transportschäden bitte umgehend nach Erhalt der Ware via E-Mail an versand@boesner.at. Wichtig! Machen Sie am Besten Fotos von Außen- und Innenverpackung sowie vom Produkt selbst, so können wir Ihnen schnellstmöglich helfen. 

Versandservice

Ab welchem Betrag ist der Versand kostenlos?

Wir versenden innerhalb Österreich frei Haus, wenn der Bestellwert mindestens EUR 99,00 beträgt. Bei einem geringeren Bestellwert wird eine Verpackungs- und Versandkostenpauschale in Höhe von EUR 9,98 erhoben. 

Einige Produkte müssen aufgrund ihrer Größe oder Form per Spedition verschickt werden, für diese fallen zusätzliche Versandkosten an. 

Ist Versand ins Ausland möglich?

Ja. Jedoch können Sie ausschließlich via E-Mail bestellen und nicht über den Online-Shop. Geben Sie dazu einfach die Bestellnummern der gewünschten Artikeln in der E-Mail an. Die Portokosten für den Versand werden nach Anzahl und Gewicht der Pakete berechnet. Beachten Sie auch, dass eine Lieferung ins Ausland nur per Vorauskasse möglich ist. Sobald die Ware kommissioniert ist, senden wir Ihnen die Proforma-Rechnung. 

Geschäfts- und Versandservice-Öffnungszeiten

Geschäfts-Öffnungszeiten
Mo: 09:30 - 18:30 Uhr 
Di:   09:30 - 18:30 Uhr 
Mi:  09:30 - 19:00 Uhr 
Do:  09:30 - 18:30 Uhr 
Fr:   09:30 - 18:30 Uhr 
Sa:  09:30 - 17:00 Uhr 

Versandservice
Telefonisch erreichbar von: Mo - Do: 08:00-17:00 Uhr und Fr: 08:00 – 16:30 Uhr

Bestellung

Ist eine Rücksendung möglich?

Sind Sie mit einem Produkt nicht zufrieden, so haben Sie die Möglichkeit es an uns zurückzusenden oder zu uns ins Geschäft zurückzubringen. Die Kosten der Rücksendung werden von uns übernommen, wenn das Produkt beschädigt ist. Der Betrag des Produkts wird Ihnen als Guthaben auf Ihr Kundenkonto übertragen oder an der Kassa bar ausgezahlt. 

Ich habe einen Gutscheincode. Wie kann ich ihn einlösen?

Im Warenkorb oder auch beim letzten Bestellprozesspunkt "Prüfen und Bestellen" können Sie unter der Artikelauflistung Ihren Gutscheincode eingeben und einlösen. Nach dem Einlösen wird der Rabatt direkt angewendet.