Bullet Journal - Schmuck-Elemente und Lettering

In diesem Workshop konzentrieren wir uns auf Schmuckelemente im Bullet...

In diesem Workshop konzentrieren wir uns auf Schmuckelemente im Bullet Journal und lernen das System des Bullet Journals kennen. Ich zeige einige Zeichentricks, mit denen du einfach kleine Illustrationen erstellen kannst, die dein Buch oder Schriftbild beleben. Von einfachen Zeichnungen über raffinierte Schnörkel und opulente Dekorationen bis zur Veredlung und Verfeinerung von Schriften und Buchstaben ist alles möglich. Auch werden wir in diesem Kurs ein paar kleine Kniffe und Tricks mit Schriften lernen, die wir schon können. - Warum schwer, wenn man es sich auch einfach machen kann!

Klingt gut, aber was ist eigentlich ein Bullet Journal? – Das ist einem System (nach der Methode von Ryder Carroll), dass deine Termine, Listen und Notizen in einem selbst erstellten Buch ordnet und deine persönliche Handschrift trägt. Durch wenige, einfache Handgriffe wird aus unansehnlichen Listen, herumfliegenden Zetteln und einem fantasielosen Handykalender ein wunderschönes Buch, mit dem du deinen Alltag perfekt organisieren kannst und das ganz individuell auf dich abgestimmt ist. Man kann ein Bullet Journal aber auch für alles Mögliche verwenden, so können mit dem System auch Rezeptbücher, Schnittbücher, Reisetagebücher und noch viel mehr gestaltet werden. Durch die Individualität jedes Projekts sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!

Ziel des Workshops ist es nicht nur mit dem eigenen Bullet Journal nach Hause zu gehen, sondern auch das erlernte Repertoire an Schriften und Schmuckelementen für die selbstständige Erstellung neuer Designs zu nutzen.

Zusammenfassung: In diesem Kurs lernen wir tolle Zeichentricks und das System des Bullet Journals.

Voraussetzung für den Kurs: keine

Mitzubringen: Ein Notizbuch oder Filofax, Lineal, Bleistift, Radiergummi, Schere, eure Lieblingsstifte

Ort
Oma’s Teekanne
Nikolaiplatz 1
8020 Graz

Anmeldungen
Direkt beim Kursleiter über anmeldung@diefeineart.at

Alle Termine dieses Kurses
22. Februar 2020, Oma’s Teekanne
06. Juni 2020, Oma’s Teekanne

Ähnliche Kurse
Brush Lettering
Gothic Calligraphy
Gestaltung mit Schrift

Tag 1
01:00 - 01:20 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung Tag 2
15:21 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Künstlerbedarf in Düsseldorf