BÄUME IM HERBST UND WINTER | 1-TÄGIGER KURS

Dienstag, 09.12.2025, 10:30 – 16:30 Uhr | MAI-25-152


Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird.“ (Albert Camus).

Sie malen die wunderbaren Farben des Herbstes oder auch des Winters in den Bäumen und Wäldern in zarten und auch in kräftigen Aquarellfarben. Dabei zaubern Sie die Stimmung im Hintergrund mit der Nass-in-Nass-Technik und setzten Schritt für Schritt die einzelnen Elemente zum Bild zusammen. Sie werden die Techniken lernen und auch die weiterführenden Finessen der Aquarellmalerei und entwickeln langsam Ihren eigenen Malstil weiter.

Julia Asfour unterstützt Sie dabei, Ihrem Bild einen stimmigen Bildaufbau und eine räumliche Tiefe zu verleihen. Zartheit und Kraft sind die beiden Pole, in denen wir Ihr modernes Aquarell entstehen lassen.

Im Kurs sind Anfänger sowie Fortgeschrittene herzlich willkommen.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Mainz
Veranstaltungsleiter/in Julia Asfour
Kursgebühr
89

Inkl. Papier von Hahnemühle. Weiteres Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Aquarellmalerei

1985-1992 Studium Fachbereich Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung Offenbach | Auslandsstudium in Paris an der École Nationale Superieure des Arts Décoratives | Freischaffende Grafik-Designerin seit 2006 | Dozentin Erwachsenenbildung Persönlichkeitsentwicklung | Malreisen | Ausstellungstätigkeit | Julia Asfour lebt und arbeitet in Weinheim