WELLEN UND BRANDUNG IN PASTELL

Samstag, 27.06.2026, 10:30 – 16:30 Uhr | HAN-26-081


Wellen gehören zu den faszinierendsten und zugleich herausforderndsten Motiven in der Malerei. Je nach Lichteinfall können Wellen ganz unterschiedlich wirken, mal transparent durchscheinend, mal massiv und dynamisch. Mit den Softpastellen lassen sich Bewegung und Tiefe von Wellen besonders gut darstellen.

In diesem Kurs widmen Sie sich sowohl dem Aufbau einer Welle generell, als auch der speziellen Umsetzung mit Pastell. Dazu werden Sie Fragen zum Farbauftrag und der Farbwahl besprechen, sich mit dem Aufbau von Farbschichten zur Erzeugung von Tiefe beschäftigen und auch gezielt Details wie aufspritzende Gischt umsetzen. Bei jedem Termin wird exemplarisch mit einem anderen Wellenmotiv gearbeitet.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Hannover
Veranstaltungsleiter/in Martina Zingler
Kursgebühr
89

Inkl. der Nutzung von Schmincke Künstlerfarben. Weiteres Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Pastellmalerei

1972 geboren in Salzgitter | beschäftigt sich seit Anfang der 1990er Jahre hauptsächlich mit der Pastellmalerei | Dozentin und Markenbotschafterin für Schmincke Pastellfarben | zahlreiche Auszeichnungen nationaler & internationaler Pastellgesellschaften | Martina Zingler lebt und arbeitet in Salzgitter