WASSER, LANDSCHAFT UND FLORALES - IM GARTEN VON CLAUDE MONET | 1-TÄGIGER KURS

Donnerstag, 29.02.2024, 10:30 – 16:30 Uhr | NU-24-008

Claude Monet (1840–1926), einer der bedeutendsten Impressionisten, malte viele Jahre in Giverny, wo er sich neben seinem Wohnhaus einen großen Garten mit Teichen angelegt hatte. Die dort entstandenen Bilder, mit der japanischen Brücke und Seerosen in allen Farben, werden zu Recht als Meisterwerke der Moderne bezeichnet, die weit über den Impressionismus in die zeitgenössische abstrahierte Landschaftsmalerei reicht.

Anhand der Werke von Claude Monet erarbeiten Sie Motive aus seinem Garten und Teiche mit Wasserpflanzen. Vor der malerischen Umsetzung finden Sie mit Skizzen die jeweilige Komposition.

Mit lasierender, wässriger Acryltechnik und lockeren Pinselstrichen nähern Sie sich dann den eigenen Bildern, angelehnt an impressionistische und auch abstrakte Ausdrucksweisen.

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Neu-Ulm
Veranstaltungsleiter/in Andreas Claviez
Kursgebühr
109

Inkl. der Nutzung von Lascaux Künstlerfarben. Weiteres Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Acrylmalerei

geb. 1955 | seit 2009 laufend Ausstellungen im In- und Ausland | zahlreiche Publikationen (u.a. boesner-Kunstwelten 2014) | seit vielen Jahren als Dozent für Malkurse und Workshops tätig | Andreas Claviez lebt und arbeitet in Plauen