SELBSTPORTRÄT NACH REMBRANDT | 1-TÄGIGER KURS

Samstag, 28.09.2024, 10:30 – 15:30 Uhr | DUS-24-117



Rembrandt ist einer der größten Porträtmaler aller Zeiten. Die Lebendigkeit der Menschen, die er darstellt, ist beispiellos. Es gab viele Künstler, die versucht haben, seine Qualität zu erreichen, und man muss sagen, dass es niemandem jemals gelungen ist.

Als Maler ist es ziemlich vermessen zu sagen, man könne Rembrandts Technik nachvollziehen. Das wahre Geheimnis seiner Bilder wird wahrscheinlich nie wirklich verstanden werden. Doch dank moderner Forschungsmethoden, dem Wissen des Meisterfälschers Tom Keating, durch Schauen und Gespräche mit Experten hat Gerd Renshof Einblick in
die grundlegende Technik erhalten, wie sie Rembrandt anwendete.

Anhand seines Selbstporträts aus dem Jahr 1659 lernen Sie in diesem Kurs diese grundlegende Technik kennen und erhalten ein besseres Verständnis für die Raum- und Lichteffekte, für die Rembrandt so bekannt ist.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 15:30 Uhr
Veranstaltungsort boesner Düsseldorf
Veranstaltungsleiter/in Gerd Renshof
Kursgebühr
99

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Ölmalerei

1959 geboren in den Niederlanden | bekannter realistischer Maler | seit 1980 spezialisiert auf die Techniken der Alten Meister (17.Jhrdt) | 2009 Gründung einer eigenen Akademie | zahlreiche Ausstellungen in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, London, Norwegen sowie mehrfach auf der Frankfurter Buchmesse | Gerd Renshof lebt und arbeitet in den Niederlanden

Jetzt anmelden!

Persönliche Daten

Anrede *

Kundendaten

Zulassungen

ANMELDEBEDINGUNGEN/STORNIERUNG EINES KURSES
Für Inhalte und Durchführung der Workshops ist die Kunst- und KreativFabrik GmbH (KKF), Wandweg 1, 44149 Dortmund, verantwortlich – die KKF ist ein Unternehmen der boesner-Gruppe.

Anmeldung, Information, Buchungsstand und Materiallisten finden Sie unter: www.kurse-bei-boesner.de
Bei Rückfragen: info@kurse-bei-boesner.de oder Tel. 0 231/292 99 18-0

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt und richtet sich nach den Räumlichkeiten, dem Kurs konzept und der jeweiligen Corona-Schutzverordnung. Ihre Buchung kann telefonisch, per E-Mail oder über das Web erfolgen. Die Berücksichtigung der Anmeldung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Der Kursvertrag kommt zustande durch unsere Bestätigung in Form der Rechnungserteilung. Die Kursgebühr ist mit Zugang der Rechnung fällig. Erst nach Eingang der Kursgebühr ist der Kursplatz jedoch für Sie verbindlich reserviert. Ist der Rechnungsbetrag bei uns nicht innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum eingegangen, behalten wir uns vor, den Kursplatz an den nächsten Interessenten weiterzugeben. Findet der Kurs bereits innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Buchung statt, reservieren wir einen Platz für Sie nur verbindlich, wenn der Rechnungsbetrag spätestens fünf Tage vor Kursbeginn bei uns eingegangen ist.

Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB besteht für Ihre Kursbuchung kein Widerrufsrecht. Unabhängig davon gewähren wir Ihnen freiwillig ein 14-tägiges Widerrufsrecht unter der Bedingung, dass der Kursbeginn nicht innerhalb von 15 Tagen nach der Anmeldung liegt. Können Sie an einem Kurs nicht teilnehmen, ist es jederzeit möglich, den Kurs schriftlich, per E-Mail oder telefonisch zu stornieren. Folgende Stornogebühren fallen an.

Eingang der Stornierung bis 30 Tage vor Kursbeginn: € 15,–
Eingang der Stornierung bis 15 Tage vor Kursbeginn: 50% der Kursgebühr
Eingang der Stornierung danach bzw. bei fehlender Abmeldung: 100% der Kursgebühr

Anstelle einer Stornierung prüfen wir für Sie auf Anfrage die Umbuchung auf einen anderen Kurs. Ein Anspruch auf eine Umbuchung besteht nicht. Die Umbuchungsoption besteht nur bei Eingang einer Umbuchungsanfrage bis spätestens 15 Tage vor Kursbeginn. Wir berechnen eine Umbuchungsgebühr in Höhe von € 10,– .

Der Kunde respektiert die Hausordnung des Veranstaltungsortes idR des gastgebenden boesner-Hauses.
Die Preise entsprechen dem Stand der Drucklegung. Programmänderungen und Irrtümer vorbehalten.