MODERNE BLATTVERGOLDUNG (TEIL 1) | 1-TÄGIGER KURS

Samstag, 27.07.2024, 11:00 – 17:00 Uhr | FOR-24-136

In diesem Kurs geht es um moderne Blattmetallisierung von Echtgold und Schlagmetall. Jeder Teilnehmer vergoldet mehrere Stuckteile mit verschiedenen Klebemitteln von Matt bis Spiegelglanz und deren Kombination.

Sie lernen neuzeitliche Vergoldertechniken auf Untergründen wie Holz, Gips, Stein, Papier, Kunststoff, Glas und Metall.

Sie erhalten unzählige Tipps und Tricks, wie die handwerkliche Technik leichter funktioniert.

Der Meister seines Faches gibt seine persönlichen Geheimnisse, Privatrezepte und jahrzehntelange Erfahrungen zum Thema Blattvergoldung preis.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Teil 2 des Kurses findet am Sa., 16.11.2024 (FOR-24-137) statt.

Veranstaltungsdatum
11:00 - 17:00 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Forstinning
Veranstaltungsleiter/in Dietmar E. Feldmann
Kursgebühr
159

Zusätzlich fällt pro Person eine Materialpauschale von 29,– € an, die vor Ort an den Dozenten verrichtet wird. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Vergoldung

Kirchenmalermeister | Vergolder | Fassmalermeister | Dozent für Vergolden | Dietmar E. Feldmann lebt und arbeitet in Abendsberg