EXPRESSIVE LANDSCHAFTEN UND ARCHITEKTUR | 1-TÄGIGER KURS

Donnerstag, 23.05.2024, 10:30 – 16:30 Uhr | ALT-24-049

Je mehr man sich mit der Malerei beschäftigen, unterzieht man sich unter Umständen einem enormen Leistungsdruck und dem Streben nach Perfektion. Dieses Streben nach dem perfekten Bild verhindert, dass Sie sich selbst in das Werk einbringen.

Viel entscheidender als große Vorbilder zu imitieren, ist es laut Carsten Wieland seiner eigenen Persönlichkeit auf dem Papier Ausdruck zu verleihen. In seiner aktuellen künstlerischen Auseinandersetzung mit der Aquarellmalerei versucht Carsten Wieland die nötige Unbefangenheit zurückzuerlangen, um seine Gefühle im Bild zum Ausdruck zu bringen.

Dieser Intensivkurs richtet sich vor allem an Malende, die in ihrem Streben nach Perfektion an ihre Grenzen stoßen und nach Möglichkeiten suchen, sich von den eigenen Schranken im Kopf zu befreien.

Kenntnisse der Aquarelltechniken und Erfahrung im Zeichnen sind hilfreich.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Hamburg-Altona
Kursgebühr
119

Inkl. der Nutzung von Sennelier Künstlerfarben. Weiteres Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Aquarellmalerei

seit 2015 intensive Beschäftigung mit der Aquarellmalerei, Beteiligung an diversen jurierten Ausstellungen in Europa, Workshops, Bücher, Filme und Mal-Vorführungen | 2019 "represantative artist" beim internationalen Aquarell-Festival "FabrianoInAcquarello" | seit 2021 Country Leader / Country Admin "FabrianoInAcquarello" | Carsten Wieland lebt und arbeitet in Essen