
EINSTEIGERKURS: WELLEN REALISTISCH MALEN | 2-TÄGIGER KURS
Freitag, 20.06. und Samstag, 21.06.2025, 10:30 – 16:30 Uhr, 10.30 – 15:30 Uhr | DUS-25-107

Sie malen eine Welle in einer realistischen Technik. Dafür lernen Sie über die Farben des Wassers, die Form der Wellen und des Schaums, die Reflexe auf dem Wasser und die Lichtbrechungen alles, was zu einem natürlichen Bild des Meeres oder Ozeans gehört.
Die umfangreiche Theorie wird gestärkt durch einen praktischen Teil, in dem über zwei Tage ein Gemälde in Öl unter stetiger An- und Begleitung durch die Kursleiterin entsteht. Die erworbenen Kenntnisse können im Weiteren auch in Acryl, Tempera, Pastell und anderen Materialien umgesetzt werden.
Der Kurs ist sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger geeignet. Da der Kursinhalt sehr umfangreich ist, empfiehlt es sich jedoch, Grundlagen über das Vermischen von Farben zu beherrschen.