MENSCHEN AM WASSER
Freitag, 22.05.2026, 10:30 – 16:30 Uhr | DUS-26-092
Tauchen Sie ein in die Welt der Ölmalerei und entdecken Sie, wie zugänglich und ausdrucksstark der Umgang mit Ölfarbe sein kann. In einer praxisnahen Einführung lernen Sie die grundlegenden Techniken der Ölmalerei kennen, beschäftigen sich mit Farblehre, Tonwerten und dem realistischen Darstellen von Wasserflächen. Auf dieser Basis setzen Sie das Gelernte direkt um und entwickeln im Laufe des Tages eine stimmungsvolle Bildszene: Ein Mensch am Meer, in die Ferne blickend. Fangen Sie die besondere Atmosphäre und die stille Verbindung zwischen Mensch und Wasser ein.
Die Dozentin stellt eine Motivvorlage zur Verfügung. Schritt für Schritt werden Technik und Ausdruck miteinander verbunden, sodass ein persönliches und ausdrucksstarkes Gemälde entsteht, das Ihre individuelle Handschrift trägt.
Allgemeine Vorkenntnisse in der Malerei sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Der Kurs eignet sich auch für Teilnehmende, die bisher noch keine Erfahrung mit Ölfarbe gesammelt haben.