EIN TAG AM MEER MIT AQUARELL | 1-TÄGIGER KURS

Dienstag, 08.07.2025, 10:30 – 15:30 Uhr | ALT-25-061


Wie herrlich sind die Weite, das Licht auf dem Wasser und die Luft!
Nehmen Sie sich Zeit für einen gedanklichen Tag Urlaub am Meer.

Schritt für Schritt nähern Sie sich, über mehrere Bilder zum Aufwärmen, entspannt dem Meeresbild mit dem Thema Ihrer Wahl. So lernen Sie von Ulrike Walther Grundlegendes zum Aquarell, maritime Kompositionen und haben nebenbei viel Spaß beim Sprühen und Laufen lassen.

Mögliche Themenschwerpunkte erarbeiten Sie gemeinsam, z. B. Küste und Hafen, Boote, Leuchttürme und Wellen.

Dieser Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gedacht, denn er ist gut strukturiert und hat dennoch viel Freiraum für Ihre eigene Kreativität!

Veranstaltungsdatum
10:30 - 15:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Hamburg-Altona
Veranstaltungsleiter/in Ulrike Walther
Kursgebühr
99

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Aquarellmalerei

1973 geboren in Pößneck (Thüringen) | 1992-1998 Studium der Architektur an der Bauhaus-Universität, Weimar | Studium an der Strathclyde University, Glasgow (GB) | 1998 Abschluss zur Dip.-Ingenieurin Architektur | seit 1998 Tätigkeit als Architektin in Italien, Österreich, Brasilien und Deutschland | seit 2014 freischaffende Künstlerin und Dozentin | Ulrike Walther lebt und arbeitet in Buchholz (bei Hamburg)