DIE SPRAYDOSE ALS MALINSTRUMENT – DIE ARBEIT MIT DEM SPRÜHNEBEL | 1-TÄGIGER KURS

Samstag, 07.06.2025, 11:00 – 17:00 Uhr | MUC-25-004

In diesem Kurs wird Ihnen der Nürnberger Künstler Diethard Riedel die Spraydose als zerstäubendes Malinstrument vorstellen.

Wagen Sie sich an den dreidimensionalen Malprozess, bei dem schon kleinste Variationen in Tempo, Neigung und Abstand das Sprühbild verändern. Dabei lernen Sie sprayspezifische Kontrastlehren wie ‚scharf und unscharf‘, ‚opak und transluzent‘ sowie die verschiedenen Spraytechniken.

Sei es das freihändige Sprayen oder die Verwendung von selbst zugeschnittenen Schablonen. Darüber hinaus gibt Ihnen der Künstler einen kurzen Überblick über die bis in die Steinzeit reichende Geschichte der Spraykunst, ihrer Sprayinstrumente und Entwicklungslinien.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich draußen stattfindet; denken Sie darum an wettergerechte Kleidung. Der Künstler steht eine halbe Stunde vor dem Kurs für einen gemeinsamen Materialeinkauf zur Verfügung, damit Materialien gemeinsam genutzt werden können.

Veranstaltungsdatum
11:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort boesner München
Veranstaltungsleiter/in Diethard Riedel
Kursgebühr
99

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Graffiti

geboren 1963 in Berlin | Diethard Riedel lebt und arbeitet in Nürnberg

Jetzt anmelden!

Persönliche Daten

Anrede *

Kundendaten

Zulassungen

ANMELDEBEDINGUNGEN/STORNIERUNG EINES KURSES
Für Inhalte und Durchführung der Workshops ist die Kunst- und KreativFabrik GmbH (KKF), Persebecker Str. 47, 44227 Dortmund, verantwortlich – die KKF ist ein Unternehmen der boesner-Gruppe.

Anmeldung, Information, Buchungsstand und Materiallisten finden Sie unter: www.kurse-bei-boesner.de
Bei Rückfragen: info@kurse-bei-boesner.de oder Tel. 0 231/292 99 18-0

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt und richtet sich nach den Räumlichkeiten und dem Kurskonzept. Ihre Buchung kann telefonisch, per E-Mail oder über das Web erfolgen. Die Berücksichtigung der Anmeldung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Der Kursvertrag kommt zustande durch unsere Bestätigung in Form der Rechnungserteilung. Die Kursgebühr ist mit Zugang der Rechnung fällig. Erst nach Eingang der Kursgebühr ist der Kursplatz jedoch für Sie verbindlich reserviert.

Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB besteht für Ihre Kursbuchung kein Widerrufsrecht. Unabhängig davon gewähren wir Ihnen freiwillig ein 14-tägiges Widerrufsrecht unter der Bedingung, dass der Kursbeginn nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung liegt.

Können Sie aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund oder aus einem Grund, der in Ihrem Verantwortungs- und Risikobereich liegt, an einem gebuchten Kurs nicht teilnehmen, besteht kein Anspruch auf Stornierung. In diesem Fall wird die gesamte Kursgebühr fällig. Bitte beachten Sie, dass auch bei vorzeitigem Abbruch oder verkürzter Teilnahme kein Anspruch auf Rückerstattung von Teilbeträgen besteht. Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarversicherung.

Anstelle einer Stornierung prüfen wir für Sie auf Anfrage die Umbuchung auf einen anderen Kurs. Ein Anspruch auf eine Umbuchung besteht nicht. Die Umbuchungsoption besteht nur bei Eingang einer Umbuchungsanfrage bis spätestens 15 Tage vor Kursbeginn. Wir berechnen eine Umbuchungsgebühr in Höhe von € 10,– .

Der Kunde respektiert die Hausordnung des Veranstaltungsortes idR des gastgebenden boesner-Hauses.
Die Preise entsprechen dem Stand der Drucklegung. Programmänderungen und Irrtümer vorbehalten.
Für Druck- und Rechenfehler haftet die KKF nicht. Die aktuellen Preise sowie die vollständigen AGB finden Sie auf:
www.kurse-bei-boesner.de