EXPRESSIVES STILLLEBEN – FARBE, FORM UND AUSDRUCK | 1-TÄGIGER KURS

Freitag, 05.09.2025, 10:30 – 16:30 Uhr | FRA-25-182

In diesem Kurs widmen Sie sich dem expressiven Stillleben – einem Genre, das klassische Motive wie Früchte, Gefäße oder Blumen mit moderner Farbigkeit und individueller Ausdruckskraft verbindet.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde steigen Sie gemeinsam in die Grundlagen der Malerei ein. Die Dozentin führt durch die wichtigsten Aspekte der Materialanwendung: Von der Auswahl geeigneter Pinsel und Farben bis hin zu verschiedenen Techniken des Farbauftrags. Auch die Komposition – also das spannende Anordnen von Formen und Flächen im Bildraum – wird anschaulich besprochen.

Teilnehmende sind herzlich eingeladen, eigene Bildideen oder Objekte mitzubringen, die sie gern in ihrem Stillleben umsetzen möchten. So wird jedes Werk zu einer persönlichen Ausdrucksform.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Frankfurt
Veranstaltungsleiter/in Anja Gensert
Kursgebühr
89

Inkl. Papier von Clairefontaine. Weiteres Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Acrylmalerei

1963 geboren | Technische Zeichnerin im klassischen Maschinenbau | seit 2000 freischaffende Künstlerin | seit 2002 Dozentin in verschiedenen kunstbezogenen Bereichen | seit 2009 Autorin im Kreativbereich | Anja Gensert lebt und arbeitet im Rhein-Main-Gebiet