WAS SIE SCHON IMMER ÜBER PERSPEKTIVE WISSEN WOLLTEN | 1-TÄGIGER KURS

Montag, 24.02.2025, 10:30 – 16:30 Uhr | WIT-25-034



Ihren Zeichnungen fehlt es an Tiefe und Sie möchten in einer schönen Stadt die Gebäude so zeichnen und malen, dass die Perspektive stimmt?

Der Kurs beginnt mit der Vermittlung von Grundlagen des Perspektivzeichnens, räumlichen Darstellungen und einfachen Tipps und Tricks. Bei praxisnahen Übungen werden die Kenntnisse vertieft. Es entsteht im wahrsten Sinne des Wortes ein neuer Blickwinkel.

Nachmittags wenden Sie das Erlernte in Skizzen und Zeichnungen praktisch an – bei gutem Wetter draußen vor Ort. Dabei entwickeln Sie einen eigenen Stil und vertiefen den Blick für die „richtige Perspektive“.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Witten
Veranstaltungsleiter/in Katrin Bobenhausen
Kursgebühr
89

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Zeichnen

in den 80er Jahren Studium Architektur an der TU Hannover und TU München | Tätigkeit im Bereich Stadtgestaltung, Architektur, Stadtplanung | Mitglied der Köln-Düsseldorfer Urban Sketchers | Katrin Bobenhausen lebt und arbeitet in Köln und zeichnet überall