URBAN SKETCHING MIT AQUARELL | 1-TÄGIGER KURS

Freitag, 29.08.2025, 10:30 – 16:30 Uhr | FRA-25-117

Einen Ort unterwegs zeichnerisch festzuhalten macht großen Spaß! Es kann ein Straßenzug oder ein Monument sein, oder möchten Sie die quirlige Stimmung eines Marktes einfangen?

Für das lockere Zeichnen und Aquarellieren unterwegs zeigt Ihnen die Dozentin eine Herangehensweise die Freude macht! Sie lernen, Dinge wegzulassen um sich nicht zu verzetteln, nutzen Grundwissen zur Perspektive, lernen aber auch, ohne konstruierte Perspektive über Farbgebung Tiefenwirkung und Spannung zu erzeugen.

Der Kurs findet nach Möglichkeit draußen statt (wetterabhängig). Für Urban Sketching brauchen Sie nur leichtes Gepäck. Tipps dazu gibt es vorab in der Materialliste!

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Frankfurt
Veranstaltungsleiter/in Dobroslawa Robinski
Kursgebühr
89

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Aquarellmalerei

1972 geboren in Laurahütte, Polen | Künstlerin und freie Dozentin für Zeichnen, Aktzeichnen und Aquarell-Malerei | 1996-2002 Studium der Architektur in Köln, Abschluss Dipl. Ing. (FH) Architektur | 2002/2003 Gastsemester bei Herrn Prof. Daniel Buren, Kunstakademie Düsseldorf | Dobroslawa Robinski lebt und arbeitet in Bad Vilbel