Schon der Maler Nolde war fasziniert von den ständig wechselnden Eindrücken und den Farbspielen der Motive, die Himmel, Meer und die angrenzenden Steilküsten sowie Dünen bieten.
Mit der Anwendung verschiedener Aquarelltechniken wollen wir in diesem Kurs zauberhafte Motive einfangen.
Ob nun das Farbspiel am Himmel, lichtdurchflutete Wellen oder Steilküsten, die Jahr für Jahr den Kräften der Natur widerstehen müssen.
Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsortboesner Düsseldorf
Veranstaltungsleiter/inFranz Rudolf Ölschläger
Kursgebühr
99€
Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.
Mischtechnik
Franz Rudolf Ölschläger 1943 in Bonn-Bad Godesberg geboren | jahrzehntelanges Engagement im Berufsfeld des Schiffsbaus | ab 2009 künstlerische Weiterbildung bei namhaften Dozenten | seit 2010 teilt er im eigenen Atelier seine Erfahrungen mit anderen Künstlern | Mitbegründer und Mitglied der Künstlergruppe "RheinAhrt" in der Stadt Remagen | Dozent und freischaffender Künstler | Franz Rudolf Ölschläger lebt und arbeitet in Remagen