MALEN MIT ACRYL-STICKS

Freitag, 19.06.2026, 11:00 – 17:00 Uhr | MUC-26-10

Acryl-Sticks verbinden Zeichnung und Malerei auf unmittelbare Weise. Die Farbe wird direkt aufgetragen, ohne Mischen, ohne Vorbereitung.

In diesem Kurs lernen Sie die Eigenschaften der Acryl-Sticks kennen und setzen sie gezielt für einfache, wirkungsvolle Bilder ein. Sie arbeiten auf Papier, kombinieren Zeichnung und Farbe und entwickeln Motive Schritt für Schritt. Der Schwerpunkt liegt auf dem zeichnenden Arbeiten und dem „Farbe vertreiben“. Die entstandenen Acrylbilder lassen sich später mit Kreiden weiterbearbeiten. So entstehen Skizzen und Bildideen, z. B. als Urlaubsimpressionen oder erste Entwürfe für geplante Kunstwerke.

Da keine Palette, kein Wasser und keine Pinsel nötig sind, eignet sich diese Technik auch, um unkompliziert nach der Arbeit noch 15 Min. zu malen. Benötigt werden lediglich Papier, Acryl-Sticks und auf Wunsch Bleistift und Kreiden.

Der Kurs richtet sich an Einsteiger wie Fortgeschrittene.

Dieser Kurs findet draußen statt. Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung.

Veranstaltungsdatum
11:00 - 17:00 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner München
Veranstaltungsleiter/in Gerhard Marquard
Kursgebühr
89

Inkl. Papier von Clairefontaine. Weiteres Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Mischtechnik

1988-1994 Studium an der Akademie der bildenden Künste in München - Malerei und Grafik | Dozent | Kunstblogautor | Gerhard Marquard lebt und arbeitet in Landsberg am Lech