FÄHRLINIE 62 – HAFENRUNDFAHRT UND URBAN SKETCHING | 1-TÄGIGER KURS

Freizag, 02.01.2026, 10:30 – 16:30 Uhr | ALT-26-037

Mit der Hamburger Fährlinie 62 erleben Sie eine besondere Kombination aus Sightseeing und kreativem Arbeiten.

Die Fahrt startet an den St. Pauli Landungsbrücken und führt bis nach Finkenwerder. Auf dem Weg entdecken Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den Alten Elbtunnel, den traditionsreichen Fischmarkt oder den Museumshafen Övelgönne. Dank des HVV-Tagestickets oder des Deutschland-Tickets können Sie beliebig oft aus- und zusteigen und so verschiedene Eindrücke sammeln.

Treffpunkt ist die boesner-Niederlassung in Hamburg-Altona. Von dort aus geht es gemeinsam zu den Landungsbrücken, wo Ihre kreative Entdeckungsreise beginnt. An den ausgewählten Stationen begleitet Sie Till Lenecke. Mit Geduld und Leichtigkeit zeigt er Ihnen, wie Sie die lebendige Atmosphäre zeichnerisch festhalten können. Schritt für Schritt entstehen so stimmungsvolle Skizzen, die Ihre persönliche Hafenrundfahrt dokumentieren. Vorkenntnisse sind nicht notwendig – nur Freude am Beobachten und Lust auf Kreativität.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Hamburg-Altona
Veranstaltungsleiter/in Till Lenecke
Kursgebühr
99

Die Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr ist nicht inklusive. Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Urban Sketching

1972 geboren in Hamburg | 1988-2011 ein buntes buntes Berufsleben als Offsetdrucker, Erzieher, Seemann | 2011-2017 Studium Kommunikationsdesign an der FH Münster | seit 2016 selbständig als Zeichner und Illustrator | seit 2017 Dozent für Urban Sketching, MSA (Münster School of Architecture) | Till Lenecke lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Hamburg