AFTER-WORK: STRUKTUREN UND ROST | 2 ABENDTERMINE

Mittwochs: 12.11., und 19.11.25, jeweils 17:00 - 19:30 Uhr | ALT-25-127

In diesem zweiteiligen Abendkurs vermittelt die Künstlerin in einer kurzen Einführung, wie mit Spachtelmasse und verschiedenen Beimischungen spannungsreiche Strukturen entstehen können. Durch eine spezielle Eisengrundierung und ein Oxidationsmittel lässt sich dabei sogar „echter Rost“ erzeugen. Diese Techniken wenden Sie anschließend direkt in Ihren eigenen abstrakten, experimentellen Arbeiten an. Die Spachtelmasse kann individuell verändert werden – etwa durch das Mischen mit Acrylfarben oder das Hinzufügen von Sand, Putz oder Rostpartikeln. Auch weitere Materialien wie Wellpappe, Netze oder flache rostige Fundstücke lassen sich kreativ integrieren. Ob Sie mit einer konkreten Bildidee starten oder sich von einer Vorlage inspirieren lassen: Im Vordergrund stehen das freie Gestalten, das Experimentieren und der Spaß am Ausprobieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Hinweis: Der Kurs findet an zwei Abendterminen statt. Eine Lagerung der Werke zwischen den Terminen in der boesner-Niederlassung ist leider nicht möglich. Bitte nehmen Sie Ihre Arbeiten nach dem ersten Abend mit nach Hause und bringen Sie sie zum zweiten Termin wieder mit.

Veranstaltungsdatum
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Hamburg-Altona
Veranstaltungsleiter/in Anja Badners
Kursgebühr
89

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Mischtechnik

1974 geboren in Malchin (MeckPom) | 2002 Abschluss an der AMD Akademie Mode Design Hamburg | seit 2007 intensive Auseinandersetzung mit bildender Kunst | 2015 Ateliergründung | seit 2020 Mitglied BBK Schleswig-Holstein | Anja Badners lebt und arbeitet in Pinneberg