DER AKTIVE WEISSRAUM IN DER MALEREI | 1-TÄGIGER KURS

Freitag, 31.05.2024, 10:30 – 16:30 Uhr | FRA-24-076


Im Kurs „Der aktive Weißraum in der Malerei“ steht nicht das vollständige Ausfüllen des Bildträgers im Fokus, sondern vielmehr die Gestaltung des leeren Raums um das Motiv herum.

Dabei wird der Malerei Raum zur Entfaltung gegeben und ihr Luft zum Atmen gelassen. Eine mutige Herangehensweise ist hierbei erforderlich, um den weißen Raum in seiner vollen Präsenz wirken zu lassen.

Ist aber Weiß wirklich Weiß? Sie beschränken sich nicht allein auf die klassische Leinwand als Bildträger, sondern können auch gerne auf einen Gesso-Holzuntergrund zurückgreifen.

Hochwertige Acrylfarben ermöglichen eine schnelle Trocknung und ergänzende Materialien wie z. B. Pigmente erweitern Ihr künstlerisches Repertoire.

Durch die Verwendung von Strukturen, die mit Marmormehl erzielt werden können, schaffen Sie interessante Effekte und eine weitere Dimension in Ihren Werken.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Frankfurt
Veranstaltungsleiter/in Renata Schepmann
Kursgebühr
149

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Mischtechnik

1968 geboren in Warschau (PL) | 2009-2010 Studium an der freien Kunstschule Esslingen | seit 2010 Dozentin für zahlreiche Veranstalter | Nationale und Internationale Ausstellungen und Ankäufe | Renata Schepmann lebt und arbeitet in Sindelfingen bei Stuttgart