MIT DEM SKIZZENBUCH DURCH GLINDE | 1-TÄGIGER KURS

Samstag 27.09.2025, 10:30 – 15:30 Uhr | GLI-25-064


Beim Handwerk des Urban Sketchings lernt man mit dem Stift schnell und skizzenhaft städtische Orte festzuhalten.

Dies machen Sie, je nach Geschmack und Fähigkeiten, mit Tuschestift oder -feder und/oder in Aquarelltechnik.

Nach einer kurzen Einführung im Atelier von boesner bilden wir Fahrgemeinschaften und fahren zu interessanten Plätzen in Glinde, um vor Ort zu zeichnen (wetterabhängig). Neben der Vermittlung technischer Inhalte möchte Till Lenecke seinen Mit-Zeichnern die Angst vor dem Motiv nehmen und Mut machen, auch unperfekte Zeichnungen zu erstellen.

Der Kurs ist für Einsteiger mit Grundkenntnissen und für Fortgeschrittene geeignet.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 15:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Glinde
Veranstaltungsleiter/in Till Lenecke
Kursgebühr
99

Inkl. der Nutzung von Faber-Castell Stiften. Weiteres Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Urban Sketching

1972 geboren in Hamburg | 1988-2011 ein buntes buntes Berufsleben als Offsetdrucker, Erzieher, Seemann | 2011-2017 Studium Kommunikationsdesign an der FH Münster | seit 2016 selbständig als Zeichner und Illustrator | seit 2017 Dozent für Urban Sketching, MSA (Münster School of Architecture) | Till Lenecke lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Hamburg