0,00  EUR
Sie befinden sich hier:   

Veranstaltungen - boesner Wien

beutel2_web-k5cd7xto.jpg

Stoffbeutel Lettering - individuelle Taschen und Bags

Kursbeschreibung

In dem Workshop „Gestaltung mit Schrift“ werden wir im offenen Workshop Stoffbeutel mit Hilfe von Schrift einen einzigartigen, individuellen Charme verleihen. Wir lernen dafür nicht nur die Techniken, mit denen man die verschiedenen Materialien beschrieben kann, sondern auch, wie man von einem Spruch über einem Gestaltungskonzept zu einem konkreten Layout kommt.

Die schöne Kunst des Letterings ist mehr als nur einfaches Schreiben am Papier - ein selbst gestaltetes Hand Lettering kann so viel! Es drückt Emotion aus, kann durch sein Layout Botschaften vermitteln und vor allem kann es aus einem einfachen Gegenstand ein kleines Kunstwerk machen.

Ziel des Workshops ist, dass alle TeilnehmerInnen mit ein paar selbst gestalteten Schriftkunstwerken und dem Wissen nach Haus gehen, wie man ein konkretes Layout erstellt und umsetzt.

Aber ich kann doch gar nicht handlettern! – Die verschiedenen Techniken das Hand Letterings können verworren aber auch großartig einfach sein. Denn alle, die schreiben können, können auch lettern! Absoluten Anfängern zeige ich im Kurs gerne, wie sie das Schriftpotenzial, das ihnen innewohnt, ausschöpfen können und Fortgeschrittene können ihre Fertigkeiten beim Layoutieren und Gestalten anwenden. Somit ist der Kurs für alle Fähigkeitsstufen geeignet!

Zusammenfassung: Mit Schrift gestalten wir einzigartige Stoff- oder Zugbandbeutel. Dafür üben wir, wie man ein Lettering Layout erstellt und mit welchen verschiedenen Techniken man auf den Bio-Baumwoll-Beutel malen kann.

Kursleiter/in

Arlene Thaler

Kosten

€ 55,- + € 10,- Materialkosten (Inkludiert: Skripten, Material + ein kleines Stifte-Geschenkpaket der Firma STABILO).

Pro Person ist ein Beutel inkludiert, wenn ihr jedoch mehr braucht, könnt ihr sie zum Einkaufspreis im Kurs erstehen. Die Beutel und Taschen sind alle 100% OCS certified organic cotton EarthAware™

Mitzubringen

Lineal, Bleistift, Radiergummi, Schere, eure Lieblingsstifte, Arbeitskleidung und ein paar tolle Sprüche, die ihr gerne auf einen Beutel, Schild oder Karte Lettern wollt.

Ort

Expositur Wien
Kärntner Ring 15
1010 Wien

Anmeldungen

Direkt beim Kursleiter über

anmeldung@diefeineart.at

Alle Termine dieses Kurses

01. März 2020

24. Mai 2020

Expositur Wien

Expositur Wien

Ähnliche Kurse

Brush Lettering

Kalligrafie – schreiben wir mit Bandzugfeder und mehr

Bullet Journal

Aqua Brush