0,00  EUR
Sie befinden sich hier:   

Veranstaltungen - boesner Graz

2019-09_Linolschnitt_WS_Featurebild_I-k5cfcw6o.jpg

Shirt Stempel - Linol-Stempel auf Shirts und mehr!

Kursbeschreibung

Linolschnitt oder auch Stempel Schnitzen ist eine wunderbare Methode, um ein Werk auf simple und künstlerische Weise zu vervielfältigen. Durch die moderne Technik ist dieses einfache und spannende Medium immer mehr in den Hintergrund gerückt. Darum lasst uns für ein paar Stunden die iPads und Laptops beiseitelegen und wieder echtes Druckhandwerk ausprobieren!

In diesem Workshop fangen wir mit der Erstellung eines passenden Motives an. Ich zeige euch verschiedene Schnittarten, Techniken und Materialien, mit denen ihr die verschiedensten Effekte erzeugen könnt. Dann geht es ans Eingemachte und ihr bearbeitet eure eigene, individuelle Platte, die ihr im am Anschluss auch drucken werdet.

Vor Ort wird es Papier für den Druck geben, aber wer mag kann sein Kunstwerk auch auf einem Shirt verewigen! Dafür nehmt bitte ein helles Textil mit, das aus Baumwolle und nicht elastisch ist.

JedeR TeilnehmerIn hat am Ende des Kurses mehrere Drucke seines persönlichen, fertigen Werks und das Wissen, wie man es vervielfältigen, bearbeiten und neue Linolschnitte erstellen kann.

Zusammenfassung: Vom eigenen Motiv über die Bearbeitung einer Druckplatte bis zum fertigen Print erfahren wir in diesem Kurs jede Facette dieser Hochdrucktechnik.

Kursleiter/in

Arlene Thaler

Kosten

€ 55,- + € 10,- Materialkosten (Inkludiert: Skripten, Material + ein kleines Stifte-Geschenkpaket der Firma STABILO)

Mitzubringen

Arbeitskleidung, eines oder mehrere helle Shirts aus Baumwolle, Idealerweise eine Skizze oder Idee von dem, was ihr im Kurs schnitzen wollt - wir können uns aber auch zusammen etwas überlegen

Ort

boesner Graz
Alte Poststraße 171
8020 Graz

Anmeldungen

Direkt beim Kursleiter über

anmeldung@diefeineart.at

Alle Termine dieses Kurses

25. Jänner 2020

28. März 2020

boesner Graz

boesner Graz