0,00  EUR
Sie befinden sich hier:   

Veranstaltungen - boesner Graz

BrushLettering1_masterclass_web-k5cf0fbm.jpg

Brush-Lettering und wie es funktioniert

Kursbeschreibung

Brush Lettering und Tee
Wir verbinden zwei der schönsten Dinge, mit denen man seine Freizeit verbringen kann – Brush Lettering und feinste Köstlichkeiten. Bei unserem neuen Veranstaltungsraum, der zentral im Herzen von Graz am Nicolaiplatz 1 liegt, handelt es sich nämlich um das Vintage Teehaus "Oma’s Teekanne"! Während unseres Workshops haben wir die Möglichkeit, uns von den reizenden zwei Besitzerinnen mit Tee, Kaffee, Mehlspeisen und vielen anderen Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen. In dieser entspannten Atmosphäre werden wir uns der schönen Kunst des Brush Lettering zuwenden.

Brush Lettering im Kunstraum
Diese Workshops finden in den Vortragsräumen des boesner Graz statt. Hier haben wir die Gelegenheit viele verschiedene Materialien zu testen und nach Herzenslust im ausgiebigen Sortiment des Kunsthandwerksbedarfsgeschäfts zu stöbern.

Was uns erwartet: In unserem 4-stündigen Workshop starten wir bei den Anfängen, nämlich wie man die Brushes verwendet, gehen über zu den ersten Schriftzeichen bis hin zu einem vollständigen Alphabet und den ersten Lettering Übungen.

Ich zeige dir durch einfache Grundübungen den Umgang mit dem Kalligrafie-Pinsel. Brush Lettering wird so für jeden, mit wenigen Kniffen, ganz schnell zum Kinderspiel!

In diesem Kurs zeige ich euch neben theoretischen Grundlagen zu verschiedenen Materialien auch Methoden, mit denen man verschiedene Schriften identifizieren und nachschreiben kann. Anhand einer konkreten Schrift üben wir diese Technik. Unter Hilfestellung im offenen Workshopcharakter lernen wir somit nicht nur eine einzelne Brush Lettering Schrift, sondern erlangen auch die Fähigkeit, uns im Selbststudium mehr Schriften anzueignen.

Zusammenfassung: Wir lernen das Schreiben mit dem Brushpen (also Stiften, die sich verhalten wie ein spitzer Pinsel) und das Identifizieren der charakterbildenden Merkmale von Brushschriften.

Voraussetzung für den Kurs: keine - dieser Kurs eignet sich perfekt für Anfänger sowie für Leute, die Lettering schon ein bisschen ausprobiert haben.

TeilnehmerInnenzahl: ab 5 Personen

Kursleiter/in

Arlene Thaler

Kosten

€ 59,- (Skripten, Material + ein kleines Stifte-Geschenkpaket der Firma STABILO)

Mitzubringen

Transparentpapier A4, Schmierpapier glatt (am besten einfaches Kopierpapier) und Stifte, die ihr gerne testen wollt (vorab müssen aber keine speziellen Stifte gekauft werden, für den Workshop haben wir Brushes vor Ort!)

Ort

boesner Graz
Alte Poststraße 171
8020 Graz

Oma’s Teekanne
Nikolaiplatz 1
8020 Graz

Anmeldungen

Direkt beim Kursleiter über

anmeldung@diefeineart.at

Alle Termine dieses Kurses

24. Jänner 2020

21. Februar 2020

27. März 2020

14. Mai 2020

06. Juni 2020

Oma’s Teekanne

boesner Graz

Oma’s Teekanne

Oma’s Teekanne

boesner Graz

Ähnliche Kurse

Gothic Calligraphy

Bullet Journal

Gestaltung mit Schrift