URBAN SKETCHING LEICHT GEMACHT | WORKSHOP

Ein Skizzenbuch zu füllen, ist der beste und direkteste (Wieder-) Einstieg in die Kunst – zum Zeichnen aus Leidenschaft. Was macht eine gute Skizze aus?...

Ein Skizzenbuch zu füllen, ist der beste und direkteste (Wieder-) Einstieg in die Kunst – zum Zeichnen aus Leidenschaft. Was macht eine gute Skizze aus? Genaues Beobachten, Begeisterung … aber vor allem regelmäßiges Üben. Dieser Workshop hilft Anfängern sowie fortgeschrittenen Sketchern zeichnerisch auf die Sprünge und führt vom „ich sollte, ich könnte“ zu „ich will und kann“. Wir befassen uns mit verschiedenen Skizzier- und Zeichentechniken, mit Kontur und Textur und bringen mit dem Aquarell Fläche und Farbe ins Spiel. Wie fange ich an, wann höre ich auf? Wir finden Antworten auf Fragen nach Motivwahl, spannungsvoller Komposition, Perspektive.

Zeichnerische Lockerungsübungen und die nötige Portion Spaß eröffnen uns unser zeichnerisches und malerisches Potenzial und machen das Skizzenbuch zu unserem täglichen Begleiter. Nach einer Einführung im Atelier skizzieren wir bei schönem Wetter in der Umgebung.

1-tägiger Kurs 99,00 €

ACHTUNG:
Ihre Anmeldung, Bezahlung sowie weitere Informationen bitte direkt bei: Hans-Christian Sanladerer, urbansketching@chrisa.de, Tel 0172/3284026.

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 15:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Leinfelden-Echterdingen
Veranstaltungsleiter/in HANS-CHRISTIAN SANLADERER
Samstag: 30.10.2021

Urban Sketching