Gießbeton – ein wandelbarer Werkstoff mit vielen Gesichtern | 2-tägiger Kurs

Freitag, 02.06.23 und Samstag, 03.06.23, jeweils 11:00-16:00 | BNK-23-034

Gemeinsam erkunden wir das Material Gießbeton und entdecken seine Variationsmöglichkeiten in Form, Farbe und Obeflächenqualität.

Wir werden verschiedene Gussformen besprechen, improvisieren und den ersten Guss gemeinsam durchführen. Es wird auch Raum sein, mitgebrachte Herzensprojekte und Ideen anzuschauen und zusammen zu überlegen, ob und wie diese gut zu realisieren sind.

Beton hat eine wunderbare Variationsvielfalt an „Gesichtern“ und kann mal schroff, verkieselt, scharf, offenporig, mal aber auch weich, seidig schimmernd, glatt und hermetisch dicht wirken.

Veranstaltungsdatum
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Künstlerbedarf in Berlin-Neukölln
Kursgebühr
149

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Modellieren