BUCHBINDEN: NADEL, FADEN UND CO. | WORKSHOP

In diesem Kurs schauen wir uns kleine kompakte (Buch-)Formate an, die wir auf einfache Art und Weise selbst herstellen können: Leporello, Sammelmappe...

In diesem Kurs schauen wir uns kleine kompakte (Buch-)Formate an, die wir auf einfache Art und Weise selbst herstellen können: Leporello, Sammelmappe, Fadenbindung.

Es gibt eine kleine Portion Theorie und Hintergrundwissen für den allgemeinen Buchbindeprozess, Tipps und Tricks. Unser Schwerpunkt liegt allerdings im aktiven Selbermachen, sodass eigene Objeke entstehen und die Inspiration und der Input für die weitere eigene Umsetzungen mitgenommen werden kann. Diese sind später nutzbar als Scrapbook, Tagebuch, Notiz- oder Skizzenbuch etc.

Wir werden in der Kurszeit voraussichtlich drei verschiedene Objekte herstellen.

Dieser Kurs ist auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Frankfurt
Veranstaltungsleiter/in Ina Hengstler
Kursgebühr
89

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Samstag: 17.09.2022

Buchbinden | FRA-22-104