ARBEITEN MIT GANZ BESONDEREN MATERIALIEN: BLATTMETALLE | WORKSHOP

Gold, Silber, Kupfer … Wer schon einmal mit Blattmetallen gearbeitet hat, kennt die Schwierigkeiten, denn die Blätter sind federleicht und drohen bei jedem...

Gold, Silber, Kupfer … Wer schon einmal mit Blattmetallen gearbeitet hat, kennt die Schwierigkeiten, denn die Blätter sind federleicht und drohen bei jedem Windstoß oder auch nur beim Ausatmen davonzufliegen. In diesem Kurs geht es um Ruhe, um in meditativen Handgriffen eine Technik zu erlernen, Objekte in Kunstobjekte zu veredeln und ihnen außergewöhnlichen Glanz zu verleihen.

Als Untergrund brauchen wir trockenes und festes Material, was nicht zu stark saugt. Holz sollte möglichst schon vorlackiert sein, auch Materialien wie Stein und Glas sind möglich.

Dieser Kurs ist auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 15:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Witten
Veranstaltungsleiter/in Andrea Mohr
Kursgebühr
79

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Samstag: 19.11.2022

Vergoldung | WIT-22-131