FÄLLT AUS: ÖLMALEREI FÜR EINSTEIGER | WORKSHOP

Dieser Workshop fällt leider aus!

Ölmalerei ist gar nicht so schwer. Bei der Alla-prima-Technik lernt man, in einer Malsession ein Bild zu malen. Hier kann fast auf Lösungsmittel verzichtet werden und die Farbe erhält eine samtige, schöne Tiefe. Dass die Ölfarbe nicht so schnell trocknet, hat einen großen Vorteil, man kann immer wieder ein bisschen Farbe auswischen und das Bild verändern. Wie? Das zeigt Anke Gruss in diesem Kurs.

Ein paar Dinge muss man bei dieser Technik beachten. Vor allem dem Mischen von Farben werden wir uns intensiv widmen, genauso wie der Herausarbeitung von Farbkontrasten. Für den Transport des fertigen Bildes ist zu bedenken, dass die Ölfarbe nicht trocken sein wird.

Für den Kurs bitte auch einen Fotoapparat (Handy mit Fotofunktion reicht völlig) mitbringen.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Glinde
Veranstaltungsleiter/in ANKE GRUSS
Kursgebühr
109

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Donnerstag: 10.03.2022

Ölmalerei