DAS EXPRESSIVE AQUARELL – EINE MELANGE AUS TRADITION UND MODERNE | 1-TÄGIGER KURS

Mittwoch, 26.04.2023, 10:30 – 16:30 Uhr | MUT-23-028

Das Aquarell ist eine ganz wunderbare Art, Kunstwerke frei und locker zu kreieren. Durch den Fluss des Wassers entsteht eine unvergleichliche Transparenz und Lebendigkeit.

Mal ganz bewusst gelenkt und dann auch wieder dem Zufall überlassen, loten wir die besondere Art dieser inspirierenden Technik aus. Dabei malen wir bevorzugt mit flüssigen aber auch festen Acryl- oder auch Aquarellfarben, welche auf unterschiedlichsten Bildträgern eingesetzt werden können. Großflächig mit flüssigen Acrylfarben aquarelliert, werden nach dem Trocknen die feingliedrigeren Details mit traditioneller Aquarellfarbe, mit Malstiften oder auch der Zeichenfeder herausgearbeitet. Ziel dieses Kurses ist, sich von realen Motiven zu befreien. Sehr feine, reliefartige Strukturen aber auch zarte, texturierende Linien und Schriften bereichern diese Art, das Aquarell einmal ganz anders anzugehen.

Dieser Kurs ist auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Künstlerbedarf in Mutterstadt
Kursgebühr
109

Inkl. der Nutzung von Schmincke Künstlerfarben. Weitere Materialien bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Aquarellmalerei