URBAN SKETCHING – MENSCHEN IN DER STADT | WORKSHOP

Urban Sketching heißt, einen Ort mit seiner Atmosphäre einzufangen. Weil eine städtische Szene erst stimmungsvoll wird, wenn sie von Lebewesen bevölkert...

Urban Sketching heißt, einen Ort mit seiner Atmosphäre einzufangen. Weil eine städtische Szene erst stimmungsvoll wird, wenn sie von Lebewesen bevölkert wird, trainieren wir in diesem Kurs das schnelle Skizzieren von Menschen in Bewegung und in ihrer Umgebung.

Sie stehen sich für kurze Posen gegenseitig Modell. Zu Beginn im Atelier, später im Freien, gibt es zahlreiche Tipps und Übungen, die dabei helfen, Menschen mit lockerem Strich festzuhalten. Die Dozentin vermittelt außerdem verschiedene Vorgehensweisen, die dabei helfen, Figuren überzeugend mit ihrem Umfeld zu verknüpfen – also eine städtische Szene perspektivisch schlüssig zu zeichnen. In der zweiten Kurshälfte fahren wir bei annehmbarem Wetter in das Zentrum des jeweiligen Orts und wenden dort das Gelernte an.

Zeichnerische Vorkenntnisse sind hilfreich.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Mainz
Veranstaltungsleiter/in KATJA ROSENBERG
Kursgebühr
89

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Donnerstag: 23.06.2022

Urban Sketching