DER FARBIGE HOLZSCHNITT | 1-TÄGIGER KURS

Donnerstag, 07.09.2023, 10:30 – 16:30 Uhr | KIE-23-047

In diesem Kurs wird der Farbholzschnitt in der Technik der „Verlorenen Form“ vermittelt und erprobt. Experimentiert wird mit verschiedenen Farbvarianten. Das Ziel ist es, mit einem Motiv interessante Farbkompositionen zu entwickeln.

Begonnen wird mit dem Druck der ersten Farbe. Es entsteht eine kleine Auflage. Danach wird das Holz weiterbearbeitet, d. h. es werden Holzflächen herausgeschnitten. Nun wird auf die schon trockenen Drucke erneut, aber in einer anderen Farbe, gedruckt. Dies kann noch 1 bis 3 Mal wiederholt werden.

Sie schneiden in Sperrholz. Gedruckt wird mit wasserlöslichen Farben ohne Presse im Handdruckverfahren.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Künstlerbedarf in Kiel
Veranstaltungsleiter/in Gabriele Wendland
Kursgebühr
89

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Drucktechnik